Lieber Jamie,
für dich heißt es jetzt in die mit deinem Namen gezeichnete Box, in den nächsten Hundepfotenexpress einsteigen. Deine Reise geht in deine neue Heimat nach Wadern.

Eine ältere, rüstige Dame freut sich schon sehr auf deine Ankunft. Sie wird viel mit dir unterwegs sein und hofft dass du ihr ein treuer Begleiter auf allen ihren Wegen sein wirst, die ihr dann mit viel Spaß gemeinsam beschreiten werdet. Es ist für deinen jetzigen Einzug schon alles vorbereitet, aber in ca. vier Wochen musst doch noch einmal dein Köfferchen und deine zwei Bettchen zusammenpacken. Aber keine Angst, du musst dich nicht von deinem Frauchen trennen, ihr zieht nur zusammen in ein neues Haus in Mettlach. Das ist sehr geräumig, mit kleinem Garten und einer schönen Sonnenterrasse. Dort könnt ihr euch zusammen wohlfühlen, ausruhen und richtig in dein neues Leben zusammen starten.

Wir wünschen dir jetzt eine gute Reise, stressfreies Ankommen und einen guten Start. Wenn dann auch der zweite Umzug überstanden ist freuen wir uns von dir zu hören, was du schon erlebt hast und wie es dir geht.




Jamie ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2022)

Jamie streunte eine ganze Weile zwischen verschiedenen Dörfern hin und her. Er ließ sich nicht einfangen. Sogar in eine benachbarte, größere Stadt wanderte der Bursche. Unsere Tierschützer vermuteten, dass ihm die Bewohner eines Dorfes halfen,aber niemand wollte ihn aufnehmen oder sah sich in der Verantwortung sich um Jamie zu kümmern.

Aber das ist bereits Vergangenheit und Jamie beginnt nun ein neues Kapitel in seinem Leben. Er ist ein junger, neugieriger, energiegeladener und unendlich liebevoller Hund, der für jede einzelne Streicheleinheit dankbar ist.

Er kann sich sehr an seinen Menschen binden. Dieser hat mit ihm eine sichere Stütze und einen besten Freund. Er ist ein völlig unkomplizierter Hund, der sich schnell mit jedem anfreundet - aber ein Fremder muss ihm erst zeigen, dass er keine bösen Absichten hat.

Jamie kann sich in Gesellschaft anderer Hunde sehr gut benehmen. Er umwirbt und umgarnt gerne Hündinnen, aber er mag keine allzu frechen und aufdringlichen Hunde. Er ist freundlich, aufmerksam und sehr anhänglich, sodass er garantiert schnell lernen wird.

Wir suchen für ihn eine aktivere Familie, mit der er spazieren gehen, Ausflüge machen und viele Abenteuer erleben kann.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Katzentest bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Jamie die Aufmerksamkeit und Liebe schenken, nach der er sich sehnt?



zurück