Lieber Ollie,
für dein Hundebettchen ist ein neuer Platz gefunden, das steht jetzt in Ottweiler.

Jetzt musst du nur noch schnell in das große Auto, mit der für dich gezeichnete Reisebox, einsteigen und dann kann schon die Reise in dein neues Leben los gehen. Für deine Ankunft haben dein neues Frauchen und ihr dreijähriger Sohn schon alles vorbereitet und erwarten deine Ankunft schon gespannt. Zwei Samtpfoten begrüßen dich auch und werden in Zukunft deinen Weg begleiten. Auf deinen Spaziergängen hast du bestimmt das Glück auch einigen Artgenossen zu begegnen und bestimmt entsteht daraus auch die eine oder andere Hundefreundschaft. In eine Hundeschule gehst du ganz bestimmt, damit aus dir ein wohlerzogener Hund wird. Das Lernen macht ganz viel Spaß mit Artgenossen und Kekse gibt es dort auch als Ansporn alles richtig zu machen.

Wir wünschen dir eine gute Reise und dass du dich ganz schnell einlebst und dann freuen wir uns über ein paar Zeilen von dir.




Ollie ist ein 8 Monate junger, kastrierter Spitz Mischlings(?)rüde (*03/2022)

Ollie kam, gemeinsam mit weiteren Hunden, aus mehr als schlechten Zuständen zu unseren Tierschützern. Ein ganz normales Hundeleben oder gar Kontakt zu Menschen oder Artgenossen war bis dato etwas völlig Neues für ihn.

Ollie ist anfänglich noch immer etwas schüchtern. Er braucht eine Weile, bis er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat. Hat man jedoch einmal sein Vertrauen für sich gewonnen, so zeigt er sich als liebenswerter und aktiver Schatz, der einiges an Energie zu bieten hat. Trotz seiner Angst ist der Umgang mit Ollie völlig problemlos.

Mit Artgenossen kommt Ollie gut zurecht, jedoch braucht er aufgrund seiner fehlenden Sozialisierung etwas mehr Zeit, um mit seinen Artgenossen "warm" zu werden.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie trotz allem Ollie ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück