Lieber Roger,
für dich beginnt die Reise in ein neues Leben. Dein Hundekörbchen wird ab jetzt in Steinalben stehen.

Frauchen und die Hundedame Pepper werden dich in einen schönen Haus als neues Familienmitglied begrüßen. Ein großer Garten wartet auf dich, wo du den ganzen Tag einfach nur in der Sonne liegen, spielen, toben und faulenzen kannst. Das Ganze macht auch mit deiner neuen Familie doppelt so viel Spaß und nach der Anstrengung gibt es für alle die wohlverdienten Kuscheleinheiten. In deiner neuen Heimat wirst du auch Wald, Wiesen und Felder finden. Das motiviert dich bestimmt an der Leine spazieren zu gehen und mit deiner Hundefreundin deine neue Welt zu erkunden und fest zu stellen, dass du keine Angst haben musst und wie schön das Hundeleben sein kann. Ganz nebenbei werden dir auch noch andere Hunde begegnen und vielleicht kannst du noch die eine oder andere Freundschaft schließen.

Jetzt heißt es ganz schnell in deine Reisebox einsteigen und eine gute Fahrt. Ankommen, Umschauen und kurz ausruhen von der doch sehr langen Reise, aber dann geht es in die weite Welt. Aber wir werden bitte nicht vergessen?! Ein paar nette Zeilen, wie es dir geht - dafür sind wir dankbar.




Roger ist ein 3 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2019)

Roger wurde zusammen mit seinen Brüdern augenscheinlich von ihrem Besitzer als Welpe gefunden und in einen kleinen Käfig gesperrt. Die Hunde lebten monatelang zwischen Dreck und ihrem Kot ohne Auslauf oder Sozialisierung. Die Behörden wurden letztendlich auf diesen Missstand aufmerksam und informierten unsere Tierschützer.

Unsere Tierschützer hatten großen Mühen sie zum laufen zu bewegen, denn der Käfig war der einzige sichere Ort für sie gewesen. Roger macht bereits große Fortschritte und unsere Tierschützer haben bereits mit dem ersten Leinenführigkeitstraining begonnen.

Als Roger in den Shelter kam, zeigte er sich noch sehr schüchtern und misstrauisch den Menschen gegenüber. Er hat enorme Fortschritte gemacht und ist ein liebevoller und glücklicher Hund geworden, der sich nach menschlicher Gesellschaft und Aufmerksamkeit sehnt. Trotz seiner Größe und seines Alters hält sich Roger wohl noch immer für einen Welpen, denn er würde am liebsten auf dem Schoß seiner Menschen sitzen.

Er klammert sich so sehr an seine Menschen, dass er buchstäblich an ihnen klebt und geknuddelt werden möchte. Er ist ein wundervoller, anhänglicher, treuer Bursche.

Roger genießt die Gesellschaft seiner Artgenossen sehr. Er genießt es mit seinen Hundefreunden zusammen zu sein. Vor allem liebt er es mit ihnen zu spielen und zu toben. Im Rudel verhält er sich eher zurückhaltend und bescheiden seinen Artgenossen gegenüber. Kommt es doch einmal zu Missverständnissen, so zieht er sich zurück.

Er ist ein sehr lieber, treuer, dankbarer und anhänglicher Hund, der es liebt sich zu bewegen. Auch wenn er gerne mal den ganzen Tag einfach nur in der Sonne liegt und faulenzt, so lässt er sich immer wieder zu einem Spaziergang an der Leine motivieren.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Roger Ihre Liebe und Zuneigung genießen?


zurück