Liebe Rose,
in Oberhausen hast du dein liebevolles Zuhause gefunden.

Auf dich warten ein Kuschelkörbchen und all die anderen Dinge, die du für dein Hundeleben brauchst. Deine Familie erwartet dich voller Vorfreude. Im Garten kannst du deine ersten vorsichtigen Schritte in dein neues Leben machen, die Dinge erkunden und welche entdecken die du noch nicht kennen lernen konntest: Licht, Luft, Sonne, Regen und Wind. Die täglichen Spaziergänge werdet ihr in das ländliche Umfeld machen. Dabei wirst du deine neue Heimat immer mehr und besser kennen lernen. Ganz in der Nähe gibt es kleinere Wiesen und Wälder, auch dort wirst du viel Fremdes für dich entdecken.

Wir wünschen dir einen würdevollen Lebensabend, viel Spaß mit und in deiner Familie und bleibe noch sehr lange gesund. Wir freuen uns in Zukunft von dir zu hören.



Rose ist eine 12-jährige, kastrierte Malteser Mischlings (?) hündin

Rose verbrachte ihr ganzes Leben als Gebärmaschine in einer "Welpenfabrik". Sie musste von der ersten Läufigkeit an bis heute in jeder Hitze werfen. Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, monatelang an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes. Jetzt endlich ist es gelungen.

Rose zeigt sich unseren Tierschützern stets als eine freundliche, soziale und saubere Seniorin. Sie ist eine völlig ruhige und unproblematische Hundedame.

Sie hat bereits Stubenreinheit gelernt und versucht ihren Zwinger stets sauber zu halten.

Artgenossen sind für Rose kein Problem. Sie hat sich problemlos in das bestehende Rudel des Shelters eingefügt und kommt problemlos mit den anderen Hunden zurecht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Rose die Wärme einer Familie spüren?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.

Rose wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück