Lieber Fred,
deine große Reise in ein besseres Hundeleben ist in Katzweiler beendet.

Eine große Familie mit drei Kindern, hat alles für deine Ankunft vorbereitet und freut sich auf dich. Du wirst von allen erwartet, auch eine Hündin wird dich begrüßen. Du hast immer einen Artgenossen oder Menschen zur Verfügung, der mit dir spielen, toben und kuscheln wird. Frauchen ist Tierpflegerin im Zoo und hat einiges an Erfahrung auch mit Hunden, denn du musst ganz bestimmt noch einiges für dein Hundeleben lernen. Mit viel Geduld, Liebe und Ruhe wirst du alles ganz schnell lernen. Im Garten wirst du einiges zu entdecken und zu erkunden haben, aber auch spielen kann man dort ganz wunderbar. Kaninchen und Hühner wohnen auch noch mit im Garten, aber die sind nur zum beobachten, nicht zum spielen und gar fressen. Deine täglichen Gassirunden wirst du mit deiner neuen Familie durch Wiesen, Felder und Wald machen und danach ist für alle kuscheln und entspannen für die nächsten Abenteuer angesagt.

Wir wünschen dir viel Spaß bei allem was du erlebst und ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben.




Fred ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Shiba Inu Mischlings(?)rüde (*17.01.2022)

Fred streunte völlig alleine in der Nähe des Shelters herum. So wurde er eingefangen und zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht. Es stellte sich schnell heraus, dass Fred gechippt ist. Unsere Tierschützer kontaktierten daraufhin seinen Besitzer, doch dieser zeigte kein Interesse mehr an seinem Hund.

Unseren Tierschützern gegenüber zeigt sich Fred stets als freundlicher Geselle. Auch Kinder sind augenscheinlich kein Problem für diesen hübschen Burschen.

Artgenossen sind für Fred kein Problem. Mit diesen kommt er gut zurecht. Er zeigte bei einem Aufeinandertreffen mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Fred ein Zuhause für immer schenken?


zurück