Liebe Philadelphia,
du kannst endlich deine Vergangenheit hinter dir lassen und darfst noch ein paar Jahre ein "normales" Hundeleben in Hartheim führen.

Auf dich warten deine Menschenfamilie, zwei Samptpfoten "Sam" und "Pepples", sowie ein Hund mit Namen "Molly".Für dich ist alles bereitgestellt, was du zum Glücklichsein benötigst. Du musst nur schnell alles zusammenpacken, was für dich die ganze Zeit wichtig ist, vor allem deine benötigten Medikamente. In deinem Tempo wirst du die für dich völlig neue Welt erkunden und entdecken und dann ganz schnell merken, wie schön doch ein Hundeleben sein kann. Du wirst alle zeit und Ruhe, vor allem Liebe bekommen um in deinen neuen zu Hause anzukommen und die ersten Schritte zu wagen.
Wir wünschen dir alles gute und genieße die dir noch verbleibende Zeit mit deiner neuen Familie. Wir freuen uns in Zukunft was von dir zu hören.




Philadelphia ist eine 12 jährige Cavalier King Charles (?) Mischlingshündin

Philadelphia verbrachte ihr ganzes Leben als "Produktionsmaschine" in einer Welpenmühle eines sogenannten Vermehrers.

Als Philadelphia zu unseren Tierschützern in den Shelter kam war sie völlig unterernährt und bekam sehr schlecht Luft. Zudem hatte sie entzündete Ohren und schreckliche Zähne.

Leider hat diese liebenswerte Seniorin ein sehr großes krankes Herz und benötigt Herzmedikamente. Aufgrund ihres Herzens wird Philadelphia nicht kastriert. Auch ihre Zähne können aktuell nicht gemacht werden, da eine Narkose ein zu großes Risiko für ihr Herz wäre und unsere Tierschützer dieses Risiko zum Wohle von Philadelphia nicht eingehen möchten. Trotz allem hat Philadelphia gute Nieren- und Leberwerte. Auch ihre anderen Blutwerte sind in Ordnung.

Unsere Tierschützer lassen in den nächsten Tagen nochmal eine Ultraschalluntersuchung durchführen, da beim ersten Mal nicht alles zu sehen war.

Nach ein paar Tagen langsamer Fütterung begann Philadelphia gut zu fressen und wieder zuzunehmen. Sie hat auch wieder einiges an Kraft gewonnen.

Im Shelter zeigt sich Philadelphia als eine sehr sanftmütige, liebe, süße aber vor allem neugierige kleine Maus. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelterleben.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Philadelphia endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und noch ein paar Jahre ein "normales" Hundeleben führen?


Philadelphia wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück