Lieber Corey,
deine Reise geht nach Völklingen. Dort wird dein Körbchen ab sofort stehen.

In ihrer Wohnung hat deine Familie auch alles andere für dein Eintreffen bereit gestellt und erwartet dich. Eine Schildkröte lebt mit in deinem neuen Zuhause, das ist aber kein Spielpartner für dich. Deine Spaziergänge wirst du im Wald machen können, der gleich hinter dem Haus beginnt. Dort triffst du bestimmt den einen oder anderen Artgenossen und du kannst neue Freundschaften aufbauen. Nach langen Spaziergängen oder auch ausgiebigen Spielrunden kann dann am Abend auch mit der ganzen Familie auf der Couch „gefaulenzt“ werden.

Wir freuen uns immer über eine Nachricht von dir und wünschen ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben bei deiner neuen Familie.




Corey ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Bordercollie - Mischlingsrüde (*11/2020)

Corey kam aus einer Roma-Siedlung in der Nordslowakei zu uns, in der im Rahmen des Kastrationsprogrammes (CSKP) eine Aktion durchgeführt wurde. Dutzende Hunde wurden eingesammelt und einige konnten bereits adoptiert werden. Es ist sicherlich nicht nötig die Bedingungen zu beschreiben, unter denen diese armen Tiere lebten. Glücklicherweise sind sie jetzt in Sicherheit und bereit, ihre neuen Familien kennenzulernen.

Corey war etwas schwieriger zu fangen. Er rannte vor den Menschen davon und das wahrscheinlich nicht, weil er nur fangen spielen wollte, sondern weil er große Angst vor ihnen hatte. Er gewöhnte sich jedoch schnell daran, dass ein Mensch ein toller Freund sein kann und wenn er auftaucht, so bringt er ihm auch öfter mal ein paar Leckereien mit.

Corey erwies sich als aktiver, neugieriger und liebevoller Hund, mit all den tollen Eigenschaften eines Border Collies. Er ist ein lebhafter, hingebungsvoller und treuer Hund, der es liebt, die Welt zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Auch wenn er Fremden gegenüber anfangs etwas schüchtern ist, so findet er sehr schnell Freundschaften und baut Vertrauen zu Menschen auf. Auch das Laufen an der Leine hat er schnell gelernt und kann nun nicht genug von neuen Erfahrungen bekommen.

Die Gesellschaft von Hunden stört ihn überhaupt nicht. Er ist es gewohnt im Rudel zu leben. Er ist nicht dominant, aber er mag es nicht, wenn jemand übermäßig unhöflich zu ihm ist. Corey ist ein freundlicher, geselliger und treuer Freund. Er eignet sich für eine aktive Familie, mit der er Spaziergänge und Ausflüge unternehmen kann, aber auch gerne am Abend dann auf der Couch faulenzt.

Sind Sie der richtige, aktive Mensch für Corey?



zurück