Lieber Figaro,
dein Hundekörbchen steht ab sofort in Kirkel.

Frauchen hat alles für deine Ankunft vorbereitet und wartet auf deinen Einzug. Zusammen werdet ihr die für dich große weite Welt entdecken, aber erst mal wirst du in deiner neuen Heimat ankommen dürfen und den nahegelegen Wald für dich entdecken. Ein Hundekumpel wohnt noch mit dir zusammen im Haus. Hast du dich ein paar Tage eingelebt und von der langen Reise erholt, dann geht es mit Frauchen jede Woche im LKW mit nach Südfrankreich und du bekommst dein eigenes Bett auf dem Beifahrersitz mit Aussichtsplateau.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen neuen Abenteuern und freuen uns, wenn wir in Zukunft daran teilhaben können.



Figaro ist ein 1 Jahr junger, kastrierter Dackel (?) - Mischlingsrüde (*06/2022)

Figaro kam aus dem Dorf Dolný Štál zu unseren Tierschützern. Wir haben keine Ahnung, warum er auf der Straße gelandet ist, aber Tatsache ist, dass niemand nach ihm sucht. Wir wissen aber genau, dass Figaro ein perfekter Hund ist, der es nicht verdient hat, aus dem Haus geworfen zu werden.

Zum Glück hat er sich blitzschnell auf unsere Tierschützer eingelassen. Er tut so, als würde er uns schon ewig kennen. Er findet sofort Freunde und genießt das Leben. Er interessiert sich für absolut alles. Er ist ein kleiner Abenteurer, der Spaziergänge liebt und es genießt seine Umgebung kennenzulernen, aber er faulenzt auch gerne mit seinem Menschen auf der Couch.

Figaro ist ein liebevoller, freundlicher, geselliger Hund, der sich an einen Menschen schmiegt. Er ist sehr aufmerksam und kommunikativ. Daher wird er auf jeden Fall schnell und gerne lernen. Andererseits ist er ein energiegeladener und manchmal sturer Dackel. Deshalb ist er auf der Suche nach einer aktiven Familie, die ihm regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge ermöglicht.

Er ist auch sehr glücklich in der Gesellschaft anderer Hunde und freundet sich gerne schnell an. Allerdings kommt er mit einem dominanten Rüden nicht so gut zurecht. Hündinnen vergöttert er und würde ihnen sein letztes Spielzeug schenken.

Möchten Sie mit Figaro einen gemeinsamen Weg in die Zukunft gehen?



zurück