Liebe Naja,
in Brieskow-Finkenheerd steht ab sofort dein Hundebettchen und alles was du sonst noch so brauchst um viele glückliche Hundetage und noch einen würdigen Lebensabend zu erleben. Du musst nur noch ganz schnell alles einpacken was für dich wichtig ist und schon geht die Reise los.

Alles ist für dich und deine Bedürfnisse vorbereitet. Einen Garten wirst du in Zukunft dein eigen nennen können und dort auf Entdeckungstour gehen oder einfach nur die Welt beobachten und dir dabei die Sonne aufs Fell scheinen lassen. Spaziergänge in deinem Tempo wirst du auch durch deine neue Heimat machen und dabei jeden Tag ein wenig mehr davon kennen lernen.

Wir freuen uns auch in Zukunft etwas von dir zu hören und wünschen der "alten Dame" noch viele schöne Stunden, Tage, Monate und Jahre.



Naja ist eine 12-jährige, kastrierte Mischlingshündin

Naja kam gemeinsam mit Malakai in den Shelter unserer Tierschützer. Die beiden Hunde haben in der Vergangenheit bereits sehr viel erlebt. Sie reisten mit ihrem Besitzer und mehreren Hunden durch einige Länder bis sie letztendlich in der Slowakei landeten.

Besonders die letzten Monate waren sehr schwer für die Hunde. Ihr Besitzer trank und kümmerte sich nicht mehr richtig um die Hunde. Als er letztendlich starb, kamen die Hunde in den Shelter unserer Tierschützer.

Naja zeigt sich im Shelter und unseren Tierschützern gegenüber als eine liebe, verschmuste Seniorin. Naja hat nur noch drei Beine. Dennoch ist sie mit diesen noch sehr aktiv. Trotz dieses Handicaps liebt Naja Spaziergänge und ist gerne mit ihren Menschen in der Natur unterwegs.

Die rüstige Seniorin hat keine Probleme mit ihren Gelenken – aber eine leichte Dysplasie an den Hüften. Aus diesem Grund erhält sie Chondroprotektiva. Bei einer Untersuchung wurde etwas unter der Haut gefunden. Unsere Tierschützer ließen es unter Narkose entfernen und zur Histologie schicken. Das Ergebnis steht noch aus.

Naja ist eine sehr soziale Hündin. Sie kommt mit all ihren Zwingerfreunden gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Naja die Wärme einer Familie spüren?


Naja wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.




zurück