Liebe Nikki,
du bekommst in Barweiler ein neues Zuhause.

Im Haus und Garten hat deine Familie alles für deinen Einzug bereit gestellt. Nach der langen Reise werden deine ersten Schritte bestimmt im Garten sein und so kannst du dich schon ein wenig umschauen. Deine neue Heimat liegt mitten in der Natur. Viele Wiesen und Felder kannst du bei deinen Spaziergängen erkunden und wirst jeden Tag ein wenig mehr von deiner neuen Welt entdecken. Der eine oder andere Spielkamerad läuft dir dabei bestimmt auch über den Weg.

Wir wünschen dir viel Glück in und mit deiner Familie und freuen uns immer wenn du von deinen neuen Abenteuern berichtest.




Nikki ist eine 1,5 Jahre alte, kastrierte Foxterrier - Mischlingshündin (*09/2022)

Nikki wurde im Dorf Orechova Poton gefunden, wo sie durch die Straßen irrte und nach Nahrung suchte. Zuerst nahmen wir an, dass sie herrenlos sei, aber ihr Chip führte uns auf die Spur ihrer Besitzer: ein sehr alte Frau, einsam in einem keinen Haus mit Garten. Hier erfuhren wir, dass Nikki schon öfter „ausgebüxt“ war, da der Zaun am Haus sehr schadhaft ist. Allerdings gab die Frau auch weiter an, dass sie sich nicht mehr in der Lage sehe sich ausreichend um Nikki zu kümmern. Sie konnte nicht mehr mit ihr Gassi gehen und vergaß auch regelmäßig die Fütterung. Leider konnten wir für die arme Dame kaum etwas tun, nicht mehr als die Behörden zu informieren, da sie keine Kinder hatte. Allerdings für Nikki war es großes Glück, denn die Besitzerin hatte sie uns überlassen - mit der Bitte ein besseres Zuhause zu finden.

Nikki hat sich schnell mit unseren Tierschützern angefreundet und auch unter ihren Artgenoissen im Shelter sehr schnell Freunde gefunden. Insgesamt ist sie eine sehr aufgeschlossene Hündin und kommt mit Jedermann gut zurecht. Sie ist bislang völlig konfliktfrei und liebt das Toben und das spielerische Jagen im Auslauf.

Nikki ist freundlich, neugierig, verspielt und fröhlich. Sie ist sehr energiegeladen und eignet sich zum Wandern oder sogar zum Joggen mit dem Hund.

Lediglich Katzen sind noch nicht ausgetestet.

Möchten Sie Nikki ein Zuhause geben, das ihr keinen Grund zum Weglaufen bietet?


zurück