Lieber Twister,
Gladbeck ist dein neues Zuhause.

Dort wirst du das Hundeleben bekommen, das du verdienst. Ein eigenes, warmes Hundebettchen und alles was du für dein neues Hundeleben brauchst steht für deine Ankunft bereit. Mit viel Liebe und Geduld von Frauchen wirst du alles erkunden können und geduldig wird dir nähergebracht, was du bislang nicht kennenlernen durftest. So wirst du jeden Tag mehr ein "normales" Hundeleben kennen lernen können. Dein Hundebettchen steht nicht weit weg von Wiesen und Feldern, welche du in wenigen Pfötchenminuten zum spazieren gehen erreichen kannst. Leine, Halsband und Geschirr liegen bereit und sind für deine Sicherheit, was beim Spazierengehen wichtig ist. Dabei kannst du die so fremde, große Welt jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen. Jetzt wirst du auch zum ersten mal richtig Gras, Erde und Sand unter deinen Pfötchen spüren aber auch Sonne, Wind und Regen auf deinem Fell.

Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.




Twister ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*02/2022)

Twister kam aus dem Dorf Radošina zu unseren Tierschützern. Diese übernahmen aus dem dort völlig überfüllten Tierheim die Hündin Cassidy und Twister's Geschwister Cutie, Woof und Mattie um dem örtlichen Tierheim aus der Misere zu helfen.

Sowohl Twister als auch seine Geschwister wurden in extrem sozial schwachen Verhältnissen geboren und lebten dort ihr ganzes Leben, in einem winzigen Gehege und in ihren eigenen Exkrementen. Sie wurden nie raus gelassen, deswegen können sie jetzt nicht genug von der Freiheit bekommen. Sie würden am Liebsten den ganzen Tag im Auslauf herumlaufen und jeden Grashalm beschnüffeln. Ihr Fell waren in einem katastrophalen Zustand. An ihnen klebten ihre eigenen Exkremente. Glücklicherweise hat ihre Vergangenheit ihr wunderbares Wesen nicht beeinträchtigt.

Twister ist ein sehr freundlicher, geselliger und neugieriger Hund, der zunächst Respekt vor Fremden hat. Aber schon nach ein paar Streicheleinheiten, netten Worten und Leckerlis wird er dir sofort als bester Freund treu bleiben. Er ist sehr aufmerksam und lernwillig, so dass er sicher schnell und gerne alles lernt, was er bis heute verpasst hat.

Die Leine ist noch nicht sein bester Freund, aber er macht erstaunliche Fortschritte und wird in einer liebevollen Umgebung zu Hause blitzschnell Mut fassen. Er ist ein energiegeladener Hund, der auf jeden Fall gerne mit Ihnen spazieren geht und sich abends auch gerne an Sie auf der Couch kuschelt.

Ein Katzentest ist bislang noch nicht erfolgt, so dass wir hier zu seinem Verhalten noch keine Angaben machen können.

Bekommt Twister bei Ihnen eine neue Chance auf ein neues Zuhause?



zurück