Liebe Callidora,
du darfst endlich den Tierheimalltag hinter dir lassen und dein neues Zuhause in Steinfort/Luxemburg beziehen.

Nach fast zwei Jahren im Tierheim hast es endlich geschafft. Immer wurdest Du übersehen, bis dich nun dein neues Herrchen auf unserer Seit erblickt und sich sofort in dich verliebt hat. Jetzt darfst du dein Neues Zuhause mit einem schon älteren Artgenossen, welcher sich schon freut endlich wieder Leben in die Bude zu bekommen, zusammen teilen. Auch im gemeinsamen Garten mit der Schwester deines Herrchens wirst du auf weitere fünf Artgenossen aus dem Tierschutz aller möglicher europäischer Länder treffen. Das wird jeden Tag aufs Neue ein multikulturelles Zusammentreffen. Sollte Dein Herrchen mal verhindert sein, so wird sich die Schwester um dich kümmern - auf einen Hund mehr im Rudel kommt es da nicht an ... Platz und Hundeverstand sind dafür ausreichend vorhanden. Im ländlich gelegenen Steinfort kannst du täglich die umliegende Natur erkunden und auf deinen Spaziergängen die neue Welt des Großherzogtums immer ein wenig mehr entdecken. Es wird so viel zu entdecken geben, dass es einige Zeit dauern wird bis dir all die tolle Natur um dich herum total vertraut erscheint.

Liebe Callidora, wir freuen uns alle über Deinen Glücksgriff, dass du endlich auch eine Familie gefunden hast und fiebern schon mit Spannung deinen ersten Berichten entgegen, wie es dir in deinem neuen Zuhause so ergangen ist und welche Abenteuer du schon erleben durftest.



Callidora ist eine 3 jährige, kastrierte Mischlingshündin. (*01/2021)

Callidora wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes, in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, aus einer mehr als schlechten Haltung befreit.

Callidora zeigt sich anfänglich den Menschen und fremden Umgebungen sehr unsicher und ängstlich gegenüber. Sie braucht etwas Zeit, um den Menschen zu vertrauen. Hat Callidora einmal Vertrauen gefasst, so zeigt sie ihren tollen und verschmusten Charakter. Sie genießt die Streicheleinheiten sichtlich.

Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit Callidora an der Leinenführigkeit. Diese Arbeit sollte jedoch in der neuen Familie fortgesetzt werden.

Aufgrund ihrer ängste sollte Callidora bei Spaziergängen stets ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen um zu verhindern, dass sie nicht weglaufen kann - sollte sie sich vor etwas erschrecken.

Artgenossen sind für Callidora kein Problem. Sie zeigt sich diesen gegenüber stets als eine unterwürfige Hündin. So sucht sie sich stets einen Hund ihres gemischten Rudels heraus und folgt diesem, da sie sich nicht traut alleine herum zu laufen.

Callidora wird nur zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt, da sie gewohnt ist einem Hund zu folgen. Dieser soll ihr zudem anfänglich die nötige Sicherheit geben.

Ein Katzentest hat inzwischen stattgefunden. Callidora ist verträglich mit Katzen.

Können Sie Callidora dieses Zuhause bieten?


zurück