Lieber Scooby Doo, ein liebevolles Zuhause bekommst du in Wadgassen geschenkt.
Alle zusammen haben für dich einiges bereitgestellt. Dein neues Herrchen, dessen erwachsener Sohn und die Oma, alle leben zusammen unter einen Dach. Im Garten gegenüber ist massig Platz zum toben und spielen. Bei deinen Spaziergängen in deiner neuen Heimat wirst du viel zu entdecken haben und jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen. Eine Hundeschule wirst du besuchen um weiterhin an den Dingen zu arbeiten, was du bis jetzt schon kennst oder noch nie kennen lernen konntest. So wirst du ein gut erzogener Hund in Zukunft sein. Dabei wirst du auch neue Hundekumpels kennen lernen und mit dem einen oder anderen bestimmt auch mal über die Wiese toben.
Wir wünschen dir viel Spaß in deinen neuen Hundeleben und freuen uns von dir zu hören.
Scooby Doo ist ein 3 jähriger, kastrierter Deutscher Schäferhund-Deutsche Dogge (?) Mischlingsrüde (*01.01.2020)
Scooby Doo wurde, zusammen mit weiteren Artgenossen, aus den unzumutbaren Zuständen einer Siedlung gerettet und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht.
Als Scooby Doo in den Shelter kam, hatte er tiefe Verletzungen an den Pfoten und im Gesicht. Er wurde wohl von einem anderen Hund angegriffen und verletzt. Diese Wunden sind mittlerweile aber schon vollständig verheilt. Zudem arbeiteten unsere Tierschützer mit ihm an seiner Sozialisierung, so dass er nun endlich für eine Familie bereit ist.
Unsere Tierschützer üben bereits mit ihm die Leinenführigkeit, allerdings sollte diese Arbeit in der neuen Familie fortgeführt werden.
Scooby Doo zeigt sich im Shelter als ein sehr freundlicher und gehorsamer Bursche. Er liebt es sich zu bewegen. Aus diesem Grund suchen wir für diesen aktiven, jungen Mann eine Familie, die mindestens genauso gerne aktiv ist wie er selbst.
Katzen sollten sich allerdings keine in seinem zukünftigen Zuhause befinden, denn sobald sie vor ihm davon laufen jagt er diesen hinterher. Wie er sich dann den Katzen gegenüber verhält, können wir nicht sagen, da diese bisher immer schneller waren und wir es auch auf einen Test nicht ankommen lassen wollten.
Scooby Doo kommt mit Hündinnen und unterwürfigen Rüden im Shelter problemlos zurecht. Sollte ein Rüde sich bereits in seinem neuen Zuhause befinden, so sollte dieser eher unterwürfig und nicht dominant sein. Denn mit dominanten Rüden kommt er nicht so gut zurecht. Letztendlich bevorzugt er wohl eher kleinere und ruhigere Hunde, die ihn nicht allzu sehr stören. Aber am Allerliebsten würde er sich wohl über ein Leben als Einzelhund freuen, denn so könnte er all die Liebe und Aufmerksamkeit ungeteilt für sich genießen.
Möchten Sie Scooby Doo ein liebevolles Zuhause schenken?
|