Lieber Timko, du hast nach langer Wartezeit auf deiner Pflegestelle in Wiebelskirchen ein neues Zuhause gefunden.
Du wohnst nunmehr bei einem Ehepaar, das viel Zeit für dich hat. Ein großes Haus mit Garten kannst du jetzt neu für dich entdecken.
Wir wünschen dir viele neue Abenteuer und freuen uns immer von dir zu hören. Leider fehlt Deiner Schwester Tarka noch immer ihr neues Zuhause. Sie muss weiter auf ihrer Pflegestelle ausharren. Wir drücken auch ihr die Daumen für die Zukunft.
Timko ist ein 4-jähriger Berger Blanc Suisse (?) Mischlingsrüde (*31.08.2020)
Tarka und Timko sind ein Geschwisterpaar, welche ihr ganzes Leben zusammen verbracht haben und sich sehr aneinander orientieren. Daher wäre es toll, wenn die Geschwister auch wieder zusammen vermittelt würden, was allerdings kein Muss ist.
Durch einen Todesfall sind die Erben des verstorbenen Besitzers leider gezwungen beide Hunde schweren Herzens abzugeben. Zwischenzeitlich haben wir die beiden Hunde auf eine Pflegestelle übernommen, auf der sie auch gerne kennen gelernt werden können.
Die Geschwister sind zwei junge und sehr verspielte Hunde. Beide können auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben. Fremden Menschen gegenüber sind sie jedoch sehr scheu und ziehen sich zurück, bis sie mit den fremden Menschen warm geworden sind. Sie sind stubenrein, jedoch kann es bei Tarka passieren, dass sie aus Angst ein Pippi macht. Sie orientiert sich sehr stark an Timko, welcher etwas mutiger ist. Augenscheinlich wurden beide vom Welpenalter an kaum sozialisiert und kannten nur ihren Besitzer. Andere Menschen waren ihnen fremd. ebenso wohl andere Hunde. Aktuell leben sie beide zusammen in einem Rudel, so dass wir feststellen können, dass sie mit anderen Artgenossen problemlos verträglich sind.
Beide Geschwister mögen Kinder. Sie lassen sich auch streicheln, sofern die Person nicht fremd ist. Sie mögen jedoch keinerlei hektische Bewegungen. Vor diesen erschrecken sie sich leider.
Tarka und Timko lieben es gestreichelt zu werden. Das abendliche Kuscheln gehört natürlich auch dazu. Allerdings muss es ein Mensch sein, dem die beiden vertrauen. Dann sind sie aber nicht mehr zu halten.
Beim Gassi sollte Timko nicht ohne Leine laufen. Sie erschrickt sich sehr schnell und könnte daraufhin weglaufen. Sie hat auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und würde im Garten am liebsten alles fangen was herumläuft oder fliegt.
Anderen Hunden gegenüber ist Timko sehr offen und würde am liebsten spielen.
Aussagen hinsichtlich Verträglichkeit mit Katzen, können wir leider nicht treffen. Wenn eine Katze über die Straße läuft, wird diese verbellt.
Möchten Sie Timko (und vielleicht auch Tarka) ein neues Zuhause schenken? |