Liebe Astra,
für dich beginnt ein neues Leben in Saarbrücken.

Du findest jetzt dein Körbchen in einem Haus mit vielen Wohnungen und dort wirst du dann alles finden was du für eine glückliche Zukunft brauchst, also Tür merken, weil in dem großen Haus wirst du auch bestimmt noch einigen Artgenossen begegnen. Deine Familie hat noch mehr für dich bereit gestellt, Futter und Wassernapf, das Futter nur für dich allein - da brauchst du nicht mehr darum zu kämpfen, es ist immer alles vorhanden. Die Leine, Geschirr und Halsband liegen griffbereit zum Spazierengehen und um ganz viel von der neuen Welt kennen zu lernen. So ganz nebenbei wirst du auch das Hunde ABC kennen lernen, alles mit viel Liebe, Ruhe und Geduld.

Wir wünschen dir viel Spaß bei allen Dingen die du erlebst, entdeckst, lernst und freuen uns, wenn du davon berichtest.




Astra ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin (*08/2022)

Astra wurde, gemeinsam mit ihrem Hundefreund Bojar, aus unzumutbaren Zuständen befreit und in die Station unserer Tierschützer gebracht.

Die beiden Hunde verstanden anfangs nicht, warum unsere Tierschützer sie aus ihrem "Zuhause" befreit haben. Sie dachten, es sei normal um das wenige Futter, das sie bekamen, kämpfen zu müssen.

Astra verstand jedoch schnell, dass sie nun regelmäßig Futter bekommt und dass auch unsere Tierschützer versuchen ihr die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, die sie so gar nicht kannte. Natürlich haben unsere Tierschützer nicht die Zeit, ihr die volle Aufmerksamkeit zu schenken, die sie braucht.

Astra ist bereit all das endlich kennenzulernen, was sie bisher noch nicht kennenlernen durfte.

Artgenossen sind, genau wie Katzen, kein Problem für Astra. Mit diesen kommt sie problemlos zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Stationsalltag.

Sie kann, aufgrund ihres noch so jungen Alters, auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Möchten Sie Astra all das näherbringen, was sie bisher noch nicht kennenlernen durfte?


zurück