Liebe Baby,
dein neues Zuhause wird in Saarbrücken sein.

Di wirst in ein liebevoll eingerichtetes Zuhause einziehen. Deine Familie erfüllt sich mit dir einen Traum und hat schon sehr viel Spielzeug, Schlafmöglichkeiten und Näpfe besorgt. Du bist dann ein Teil der Familie und wirst in aller Ruhe aufwachsen können. Zum ersten Mal wirst du all das erleben können, was du in deinem jungen Leben noch nicht kennen lernen durftest. Dort wirst du viel zu entdecken und zu erkunden haben, denn in wenigen Pfötchenminuten Entfernung bist du auf Wiesen, Feldern und im Wald. Dabei wirst du die für dich noch fremde, große Welt jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen und alles lernen, was du brauchst um ein wohlerzogener Familienhund zu werden.

Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.




Baby ist ein 3 Monate junger Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts (*14.09.2023)

Sie ist einer von vielen Welpen, die im Spätsommer unkontrolliert in einer Siedlung von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde sie, gemeinsam mit 4 weiteren Geschwistern, kurz vor Weihnachten gefunden und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort gegeben.

Baby zeigt sich als ein sehr sanfter, verschmuster und sozialer Welpe. Sie lernt sehr schnell und setzt Gelerntes auch sehr schnell in die Tat um. So hat sie bereits Stubenreinheit gelernt und versucht stets ihren Zwinger sauber zu halten.

Baby ist die Kleinste und Zärteste der Geschwister.

Zwischenzeitlich hat sie sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Sie kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Nach unserer Einschätzung könnte Baby eine Mischling aus Husky und slowakischer Schwarzwildbracke sein und damit später ein mittelgroßer bis großer Hund werden.

Darf die kleine Maus mit Ihnen durchs Leben gehen?


zurück