Lieber Eugen,
dein neues Zuhause ist bei einer netten Familie in Homburg Erbach, in einer ruhigen Wohngegend.
Alles ist für deinen Einzug vorbereitet. So wirst du ganz schnell deine Vergangenheit vergessen können. In einen voll umzäunten Grundstück kannst du deinen würdigen Lebensabend verbringen, dein Umfeld beobachten und dir einfach nur die Sonne auf das Fell scheinen lassen. Deine neue Familie freut sich sehr auf dich und auch darauf mit dir in den Campingurlaub fahren zu können. Nicht nur Frauchen und Herrchen würden dich betreuen sondern auch die Kinder der Familie.Spazierengehen kannst du in deinem Tempo durch Wiesen und Felder, welche ganz in deiner Nähe sind. Dabei wirst du noch so vieles Neues für dich entdecken können.
Wir wünschen dir "alten Herrn" noch eine schöne Zeit mit und bei deiner Familie und freuen uns von dir zu hören.
Eugen ist ein 12 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde
Eugen hatte einen Besitzer und ein Zuhause - jedoch kein sonderlich gutes, denn er musste sein bisheriges Leben an einer Kette fristen.
Als Eugen in den Shelter kam, war er in einem mehr als schrecklichen Zustand. Er war sehr dünn und hatte zudem einen Tumor an den Hoden und an der Brust.
Unsere Tierschützer ließen Eugen umgehend operieren und die Tumore entfernen. In diesem Zusammenhang wurde dieser liebenswerte Senior auch kastriert. Die Ergebnisse der Autopsie ergaben, dass es sich bei den beiden Tumoren um ein Sarkom bzw. ein Fibrosarkom handelt.
Dieser liebenswerte Senior hat leider nicht mehr so viel Zeit wie ein junger und gesunder Hund. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause, damit er die Zeit, die ihm noch bleibt, nicht im Shelter fristen muss.
Eugen hat bereits an Gewicht zugelegt und zeigt sich im Shelter als ein aktiver und neugieriger Schatz. Er liebt es herum zu rennen und das Gelände des Shelters zu erkunden. Er steckt noch immer voller Energie und liebt es sich endlich bewegen´zu können und dürfen.
Anfänglich zeigte sich Eugen seinen Artgenossen sehr neugierig gegenüber und musste erst einmal lernen in einem Rudel mit ihnen zu leben. Dies hat sehr gut funktioniert und Eugen hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt.
Wir können keine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Darf Eugen die Zeit, die ihm noch bleibt, in einer richtigen Familie verbringen?
Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.