Lieber Dex,
in Luxemburg wirst du ein neues Leben beginnen.

Dein Frauchen hat für dich alles in der Wohnung bereit gestellt und in einem Garten kannst du auch ganz langsam auf erste Erkundungen gehen. Damit es mit deinen Beinchen immer besser wird ist eventuell eine Physio eingeplant, denn ihr wollt doch noch einige Spaziergänge machen die etwas länger sein dürfen, damit du noch mehr von deiner neuen Heimat kennen lernst. Eine Samtpfote gehört mit zu deinen neuen Zuhause.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und freuen uns von dir zu hören wie es dir geht.




Dex ist ein 6 jähriger, kastrierter Yorkshire Terrier- Dackelmixrüde.

Dex war wohl ein Straßenhund, der von einem Auto angefahren wurde. Sein rechtes Vorderbein war an 3 Stellen gebrochen, leider auch der Ellenbogen. Er wurde operiert und alles versucht an Ort und Stelle zu bringen. Im Tierheim hat er begonnen das Bein langsam wieder zu benutzen.

Dadurch, dass Dex ein sehr aktiver Hund ist, ist es eine Herausforderung ihn ruhig zu stellen. Die nächsten Wochen muss er aber noch durchhalten. Trotz allem ist er ein sehr glücklicher Rüde. Sein Bein wird nun regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert und sein Gesundheitsstatus wird anschließend aktualisiert. Die neue Familie sollte nach der Adoption mit der Behandlung fortfahren und ggf. eine Physio hinzuziehen.

Mit anderen Hunden kommt Dex gut zurecht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Dex bei Ihnen ein neues Leben beginnen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück