Liebe Hokaido,
dein Hundekörbchen steht jetzt in Paderborn.

Alles hat deine Familie für dich vorbereitet. Dort wirst du das Hundeleben bekommen, das du verdienst. Mit viel Liebe und Geduld von deiner Familie wirst du alles erkunden können und dabei werden dir zwei Artgenossen den Start ins Leben erleichtern. Den Besuch einer Hundeschule wirst du mit deinen Hundekumpel gemeinsam machen und dabei wirst du alles lernen, was du für dein Hundeleben brauchst. Nicht weit von Zuhause entfernt kannst du durch Wiesen und Felder schnüffeln und dabei die für dich so fremde, große Welt jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen.

Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.




Hokaido ist eine 2 jährige, kastrierte französische Bulldogge - Mischlings(?) hündin.

Hokaido stammt aus einer sogenannten "Welpenfabrik". Für ihren Besitzer stand keineswegs das Wohl der Hunde an erster Stelle, es zählte nur der eigene Profit. So mussten die Hunde in jeder Läufigkeit bis heute Welpen werfen.

Aufgrund ihrer Vergangenheit kennt Hokaido ein "normales" Hundeleben nicht. Dinge wie eine Leine oder gar Stubenreinheit sind etwas völlig Fremdes für sie, da die einzige Lebensaufgabe für diese Hunde darin bestand neue Welpen zu produzieren.

Ihre neuen Besitzer sollten daher mit Hokaido sehr geduldig sein und ihr all das näherbringen, was sie bislang nicht kennenlernen durfte.

Hokaido ist eine aktive und freundliche Bulldogge. Sie erkundet neugierig die ihr neue Welt. Mit etwas Training, Liebe und Geduld wird sie sicherlich ein toller Familienhund werden.

Mit anderen Hunden kommt Hokaido gut zurecht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Hokaido endlich lernen, was es heißt zu leben?


Bitte Bedenken Sie, dass es sich um eine Qualzucht handelt, die Probleme z.B. mit der Atmung, Kniescheibenluxation, etc. mit sich bringen können. Informieren Sie sich vor der Bewerbung bitte genau.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück