Lieber James Bone,
in Heinsberg ist jetzt dein neues Zuhause und du bekommst dort mit viel Liebe, Ruhe und vor allem Geduld das beigebracht, was du noch nicht kennst und noch nicht kennen lernen konntest.

In dem Haus hat deine Familie alles für dich bereit gestellt, was du in deinen Hundeleben benötigst. Ein Garten gehört mit dazu und in diesem wirst du deine ersten vorsichtigen Schritte nach der langen Reise machen dürfen und dich erst einmal vorsichtig umschauen, wo du jetzt lebst. Zwei Hunde, drei Perserkatzen, vier Wellensittiche und neun Fische gehören jetzt mit zu deiner Familie. Die beiden Artgenossen werden dir ganz schnell auf eure Weise alles erklären und du brauchst vor nichts mehr dann Angst zu haben. Du kannst dich im großen Haus und im Garten frei bewegen. Die Spaziergänge werdet ihr alle zusammen durch Wiesen und Felder machen, denn alles liegt nur wenige Pfötchenminuten entfernt und ist sehr ländlich. Auch in den Urlaub können du und deine Hundekumpel mitfahren, denn es geht zum Camping. So wirst du in naher Zukunft hoffentlich deine Angst besiegt haben und feststellen wie schön ein Hundeleben sein kann.

Wir freuen uns, wenn du uns davon berichtest und wünschen dir ein glückliches und gesundes Hundeleben.




James Bone ist ein 8 Monate alter, kastrierter Chihuahua - Mischlingsrüde.

James Bone wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, da dieser mit dem jungen Rüden nicht mehr klar kam. Die Erziehung kam eindeutig zu kurz und auch sonst wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Fremden gegenüber ist James Bone unsicher gegenüber, da er nicht weiß, was diese von ihm erwarten. In solchen Situation weiß sich James Bone nicht anders zu helfen, als zuzubeißen.

Alles, was neu für den kleinen Mann ist, macht ihm Angst. Weiß er aber, dass ihm seine Bezugspersonen nichts tun, lässt er sich problemlos hochheben und entpuppt sich als wissbegierig und clever.

So hat er Tierheim bereits gelernt an der Leine zu laufen und Menschen nach und nach zu vertrauen. Diese Reise wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen und der Weg wird sicherlich steinig sein.

James Bone benötigt eine erfahrene Familie ohne kleine Kinder, die keinerlei Erwartungen an ihn hat und auch mit seinen Angstattacken zurecht kommt. Hier muss man wissen, wie man damit umzugehen hat. Gleichzeitig braucht James Bone klare Regeln und Ansagen.

Mit anderen Hunden kommt James Bone problemlos zurecht, auch wenn er anfangs Angst vor ihnen haben wird.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf James Bone mit Ihnen zusammen seine Angst besiegen?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück