Liebe Nika,
dein neues Zuhause liegt im schönen Großherzogtum Luxenburg, nur unweit der Grenze zu Belgien und zu Frankreich.

Wenn du gemütlich spazieren gehst, dann kannst du innerhalb einer halben Stunden problemlos eine Tour durch drei europäische Länder schaffen - welcher Hund kann das schon von sich sonst noch behaupten? Mit deiner Landsfrau, bei den Eltern Deines neuen Frauchens, kannst du sicher spielen und tollen. Sie hat vor einiger Zeit schon die große Reise hinter sich gebracht und mit dafür gesorgt, dass Du nunmehr ein neues Leben in einer tollen, jungen Familie finden kannst. Die geräumige und liebevoll eingerichtete Wohnung in einem Mehrfamilienhaus lädt dich täglich immer wieder dazu ein mit deiner neuen Familie auch Kuschelpausen auf der Couch zu genießen und dich dabei mit Streicheleinheiten verwöhnen zu lassen. Das lästige Treppensteigen kannst du dir auch sparen, denn ein Aufzug bringt dich vom Erdgeschoss direkt bis vor die Wohnungstür.

Liebe Nika, genieße Dein neu gewonnenes Leben, denn das "Alte" war nicht immer gut zu Dir. Nicht zuletzt dein fehlendes Auge sollte Dich immer daran erinnern und gib die Liebe, die dir geschenkt wird, jetzt auch genau so zurück. Berichte uns in Zukunft doch mal, wie toll dein neues Leben ist und was du in drei Ländern schon so alles entdecken und erleben konntest. Viel Glück und Spaß dabei.




Nika ist eine 4,5 jährige, kastrierte Schäferhund (?) Mischlingshündin (*01/2020)

Nika wurde in einem katastrophalen Zustand auf der Straße gefunden. Ihr Körper war mit Prellungen übersäht. Der Knochen über dem Auge war so gebrochen, dass ihr Auge bereits "herausgefallen" war. Sie war sehr dünn und abgemagert. Augenscheinlich wurde diese hübsche Hündin angefahren und sich selbst überlassen.

Nika wurde sofort in eine Tierklinik gebracht und von Tierärzten behandelt, der Knochen über ihrem Auge konnte nicht mehr gerettet werden. Bei der Untersuchung wurde zudem festgestellt, dass Nika unter Dysplasie beider Hinterbeine leidet. Die slowakischen Tierärzte vermuten, dass dies auf eine schlechte Ernährung in der Vergangenheit zurückzuführen ist.

Nika hat sich sehr gut damit arrangiert, dass sie nur ein Auge hat und kommt damit problemlos zurecht. Trotz all der Schmerzen war Nika vom ersten Moment an allen Menschen stets freundlich und loyal gegenüber.

Diese hübsche und liebenswerte Hündin ist sehr gesellig. Sie liebt die Aufmerksamkeit und Gesellschaft ihrer Menschen sehr und verlangt sich auch diese ständig.

Artgenossen sind für Nika ebenfalls kein Problem, mit diesen kommt sie sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im Alltag.
 
Katzen konnten bislang noch nicht getestet werden. So können wir leider aktuell keine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit machen.

Möchten Sie Nika trotz allem Ihre Aufmerksamkeit schenken?


zurück