Liebe Abigail,
du wirst von deiner neue Familie erwartet und dein Körbchen steht in Kindsbach schon bereit.

Hinterm Haus kannst Du herumtollen und lauter neue Dinge entdecken - auch ein Kaninchen wohnt dort. Es macht dir bestimmt viel Spaß es zu beobachten. Beim Spazierengehen wirst du bestimmt dem einen oder anderen Artgenossen begegnen und vielleicht entsteht daraus eine neue Hundefreundschaft. Du lernst dabei auch immer mehr von deiner neuen, großen, weiten Welt kennen.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen neuen Entdeckungen und freuen uns davon zu hören.



Abigail ist ein 5 Monate alter Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts (*01/2024)

Adell und Abigail kamen zusammen mit ihren Eltern (Lilian und Lyonel) aus dem Dorf Tonkovce zu unseren Tierschützern. Gemeinsam mit anderen Hunden streiften sie im Rudel durch die Straßen und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie zur örtlichen Siedlung gehörten. Glücklicherweise war ihre Gefangennahme relativ einfach, niemand wehrte sich oder rannte weg.

Man konnte von der ersten Sekunde an erkennen, dass die menschliche Hand sie noch nie zuvor berührt hatte. Sie schrien vor Angst, aber zum Glück gewöhnten sie sich schnell an Berührungen und Streicheleinheiten und sind heute bestens darauf vorbereitet ihre neuen Familien kennenzulernen. Es sind klassische neugierige Welpen, die alles von Grund auf lernen müssen.

Sie sind sehr aufmerksam, kontaktfreudig und kontaktfreudig. Sie suchen aktive Familien, die sie durchs Leben führen und ihnen helfen alles nachzuholen, was sie verpasst haben. Die Leine lernen sie langsam kennen, allerdings lieben sie es mehr, im Auslauf des Tierheims zu laufen, zu toben und finden immer etwas, das ihnen besonders viel Spaß macht.

Auch in Gesellschaft anderer Hunde verhalten sie sich sehr gut, respektieren die Regeln des Rudels und wissen sich anzupassen. Anfangs haben sie ein wenig Angst vor großen Hunden, aber sobald sie merken, dass ihnen niemand wehtun will, werden sie sofort Freunde und laden sie zum Spielen ein.

Darf Abigail ein Teil Ihrer Familie werden?


zurück