Lieber Darwin,
in Rheinmünster wirst du dein neues Zuhause bekommen.

Deine Familie hat alles für deinen Einzug vorbereitet und bereitgestellt. Du wirst voller Spannung erwartet. Bei ihnen wirst du das erste mal ein richtiges Familienleben kennen lernen und all die Liebe bekommen, die du noch nicht kennen lernen konntest. Im Haus und im Garten wirst du vieles zu entdecken haben und deine ersten vorsichtigen Schritte machen können. Alles ist in einer ruhigen Seitenstraße und auch da gibt es vieles zu erkunden. In die Hundeschule sollst du auch gehen, Dort lernst du alles, was du für ein Hundeleben brauchst. Nach dem Lernen kannst du bestimmt auch noch mit neuen Hundefreunden spielen.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen Entdeckungen und ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben.



Darwin ist ein 3 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*01.02.2024)

Er ist einer von vielen Welpen, die im späten Winter unkontrolliert in einer Siedlung von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde er eingesammelt und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort genommen.

Darwin hat in der Vergangenheit keine Liebe oder Zuneigung kennenlernen dürfen, doch trotz allem zeigt sich dieser kleine Welpe als ein immer fröhlicher, aktiver und verspielter kleiner Schatz.

Darwin weiß noch nicht, was es bedeutet eine eigene Familie zu besitzen oder geliebt zu werden. Aktuell glaubt er, dass das Tierheim der 7. Himmel sei. Er wird täglich gestreichelt und gefüttert, darf mit Artgenossen toben und hat eine kuschelige Decke zum darauf schlafen. Wir sind uns jedoch sicher, dass es für ihn das größte Glück sein wird ein Teil einer "richtigen" Familie zu sein, denn erst dann wird er erkennen, dass er die Leiter der Geborgenheit im Tierheim noch nicht fertig erklommen hatte.

Wir sind uns jedoch sicher, das aus Darwin mit viel Liebe und Erziehung ein ganz toller Familienhund wird, der seine Familie mindestens so sehr bereichert, wie sie ihn bereichern wird.

Artgenossen sind für diesen Schatz kein Problem, mit diesen kommt er problemlos zurecht und liebt es, mit ihnen zu spielen und herumzutoben. Aufgrund seines jungen Alters kann er auch sicherlich an Katzen gewöhnt werden. Dies ist natürlich Erziehungssache.

Möchten Sie Darwin die Liebe und Aufmerksamkeit schenken die er bisher nicht kennenlernen durfte?


zurück