Liebe Margareta,
in Saarbrücken ist dein neues Zuhause.

Dort wirst du das Hundeleben bekommen, das du verdienst. Ein eigenes, warmes Hundebettchen und alles, was du für dein neues Hundeleben brauchst, steht für deine Ankunft bereit. Du darfst von Anfang an mit auf Arbeit gehen, wo noch weitere Fellnasen jeden Tag mit dir zusammen sind. Zusätzlichen Auslauf hast du direkt hinter einer Hoftür, die auf eine große Wiese führt, auf der du dich richtig austoben darfst.Jetzt wirst du auch zum ersten mal richtig Gras, Erde und Sand unter deinen Pfötchen spüren aber auch Sonne , Wind und Regen in deinem Fell. Bei deinen Spaziergängen wirst du die für dich so fremde, große Welt jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen.

Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.



Margareta ist ein 5 Monate alter Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts (*01/2024)

Margarta ist ein weiteres Hundebaby, das durch einen schwierigen Start ins Leben den Weg zu unseren Tierschützern gefunden hat. Mutterseelenallein durchkämmte sie die Straßen von Ziar nad Hronom, auf denen sie schließlich von eioner Polizeistreife eingesammelt und ins Tierheim gebracht wurde.

Leider kam Margareta nicht alleine, sondern brachte unliebsame Untermieter mit. Sie hatte sich in den wenigen Wochen ihres Lebens bereits die Krätze eingefangen und ihr Fell sah wüst aus. Inzwischen haben unsere Tiertschützer die Krankheit bereits gut im Griff und ihr Fell ist schon wieder schön nachgewachsen. DIe Behandlung dauert allerdings noch etwas an. Da sie hier auch Antibiotika bekam, konnte noch keine ausreichende Impfung erfolgen, so dass sie erst im Juni ausreisen kann, wenn alle Behandlungen abgeschlossen und die Impfungen vollständig sind.

´Margareta versteht sich im Tierheim mit allen Menschen und Tieren und möchte einfach nur gefallen. Sie ist welpentypisch verspielt und genießt jeden Tag in vollen Zügen. Hund, Mensch, Katze – alle sind ihre Freunde und Spielkameraden.

Darf Margareta vielleicht bald bei Ihnen endlich ungestört herumtollen?


zurück