Lieber Bisquit,
du wirst in Homburg ein neues Zuhause bekommen.

Alles ist von deiner neuen Familie vorbereitet und wartet auf dein Eintreffen. Ein neuer Hundekumpel wird dich begrüßen und mit dir zusammen die ersten Schritte im Garten nach der langen Reise machen. Alle zusammen werdet ihr spazieren gehen und so wirst du jeden Tag deine neue Heimat mehr kennen und lieben lernen. In dem Haus, in dem jetzt dein Hundekorb steht, wohnt noch ein weiterer Artgenosse. Spielkameraden wirst du in Zukunft also genug haben.

Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft von dir hören und wünschen dir viel Glück, Spaß und Gesundheit in deiner neuen Familie.




Bisquit ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Shar Pei - Boerboel (?) - Mischlingsrüde (*09/2022)

Bisquit kam mit seinen Freundinnen Judy und Jenna aus dem Dorf Sokolce zu unseren Tierschützern. Leider hat ihr Besitzer sie für immer verlassen, aber da alles Schlechte auch etwas Gutes hat, konnten sie hierdurch aus einem schmutzigen und gefährlichen Hof ausziehen, der für die Haltung lebender Tiere überhaupt nicht geeignet war.

Bisquit war etwas verwirrt über die veränderte Umgebung, da er nichts anderes kannte als den Hof, in dem er lebte. Glücklicherweise gewöhnte er sich sehr schnell an das Tierheim und erwies sich als ein äußerst lieber Kerl. Es ist ein wunderbar ausgeglichener, sanfter und bescheidener Hund, der einem Menschen wunderbar gehorcht.

Berührungen sind bei ihm völlig problemlos möglich. Er ist eher unterwürfig und hat nichts gegen die Gesellschaft anderer Hunde. Außer seinen Freunden hat er noch nie einen anderen Hund gesehen, aber er lernt diese gern kennen und lernt, wie man im Rudel funktioniert. Natürlich muss er in seinem neuen Zuhause Kontakte knüpfen und man ihm alles von Grund auf beibringen. Da er sehr aufmerksam und lernwillig ist wird er mit Sicherheit alles schnell erlernen.

Bisqiut ist ein liebevoller, fügsamer und netter Hund, der eine Familie für regelmäßige Spaziergänge, aber auch zum Faulenzen auf der Couch sucht. Die Leine beherrscht er bereits sehr gut, in einer fremden Umgebung ist er jedoch am Anfang etwas unsicher. Er freundet sich jedoch mit jedem Menschen schnell an, sodass er bei Ihnen sicherlich schnell Unterstützung findet und Sie gemeinsam alles lernen können. Am Anfang muss man ihm etwas Zeit und Raum geben, um sich ein zu leben, aber sobald er Mut fasst, wird er der beste Hund der Welt sein.

Hat sich Bisquit einen Platz in ihrem Zuhause verdient?


zurück