Liebe Meadow,
in Assweiler - einem Ortsteil von Blieskastel - wirst du ganz schnell deine Vergangenheit vergessen.

Alles ist für den Einzug vorbereitet. Eine Hundefreundin namens „Molly“ wird dich empfangen und dir auf eure Art die für dich fremde Welt erklären. Wiesen, Felder und Wald sind in wenigen Minuten erreichbar und auch der Ommersheimer Weiher ist in der Nähe - perfekt für lange Spaziergänge und um viel Neues zu entdecken.  In Assweiler gibt es eine Weide auf der Bisons leben. Sicher ist es auf deinen zukünftigen Spaziergängen auch spannend diese zu beobachten. Deine Familie renoviert gerade ein altes Bauernhaus, mit einem tollen und großen, gut umzäunten Garten, damit ihr zwei Fellnasen auch ungestört toben könnt und keine Gefahr besteht, dass ihr alleine spazieren geht. Das alte/neue Haus steht im Nachbarort Seelbach und von dort ist auch der Niederwürzbacher Weiher schnell zu erreichen.  Bis das neue Haus fertig ist wird es wohl noch eine Weile dauern, aber dann ist Wohlfühlen dort auch angesagt.

Wir freuen uns wenn du uns davon berichtest und wünschen dir viel Spaß in und mit deiner neuen Familie.




Meadow ist eine 3,5 Jahre alte, kastrierte Husky - Mischlings(?)hündin (*10/2020)

Meadow wurde in Dunajská Streda gefunden. Sie tauchte vor Weihnachten wie aus dem Nichts auf der Straße auf, aber er hatte so große Angst vor allem, so dass sie erst nach mehreren Monaten eingefangen werden konnte. Sie hatte großes Glück, dass sie nicht von einem Auto angefahren wurde, als sie anfänglich durch die Straßen der Stadt rannte. Nach einiger Zeit zog sie sich in eine Firma zurück, wo sie sich zum dortigen Hofhund dazu gesellte. Aber das Firmengelände ist mehr als vier Hektar groß, also war es immer noch nahezu unmöglich sie dort zu fangen, aber zumindest war sie jetzt in Sicherheit. Schließlich traute sie sich einem Menschen so nahe zu kommen, dass der Tierarzt sie zumindest betäuben konnte und unsere Tierschützer sie schließlich problemlos mitnehmen konnten.

Da Meadow zum ersten Mal auf einer illegalen Mülldeponie aufgetaucht ist, können wir mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie absichtlich dort ausgesetzt wurde. In den ersten Tagen überprüfte sie jedes Auto um zu sehen, ob ihre Familie zurückgekehrt war, aber als ihr klar wurde, dass es nicht ihre Familie war, rannte sie sofort los, um sich zu verstecken. Nachdem unsere Tierschützer sie eingefangen hatten stellten diesesie schnell fest, dass sie einen Chip hatte, aber leider konnten unsere Tierschützer den ursprünglichen Besitzer nicht kontaktieren. Da sie mehrere Dutzend Kilometer von ihrer ursprünglichen Heimat entfernt gefunden wurde, können wir mit Sicherheit schlussfolgern, dass sie wohl von ihrem letzten Besitzer einfach verschenkt wurde. Aber das ist schon ihre Vergangenheit, jetzt konzentrieren wir uns auf ihre Zukunft.

Meadow ist eine neugierige, bescheidene, aber schüchterne Hündin, die offenbar keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Es dauert etwas länger, bis sie Vertrauen entwickelt. Aber wenn sie es einmal geschafft hat einem Menschen zu vertrauen, so ist sie eine liebevolle und verschmuste Begleiterin. Meadow hat sehr viel Energie in sich stecken und kann vom Laufen nicht genug bekommen. Für die Rasse ist das allerdings ja nichts Neues.

Sie mag die Gesellschaft von Hunden sehr. Sie braucht niemanden, der mit ihr spielt oder mit ihr tobt - es reicht ihr, wenn sie einen anderen Hund in der Nähe hat und sie nicht allein ist. Sie ist Menschen gegenüber sehr unterwürfig, der Umgang mit ihr ist kein Problem. Wir suchen für sie ein verantwortungsvolles Zuhause, in dem sie ihre Vergangenheit vergessen kann und in dem niemand von ihrem Sinn für Humor (ja, den hat sie) überrascht wird.

Sind Sie bereit sie nötige Zeit in Meadow zu investieren und dafür eine liebevolle, dankbare Hündin zu erhalten?


zurück