Lieber Burko,
du kannst den Zwinger gegen ein Haus in Gersheim tauschen.

Dort wirst du von einer liebevollen Familie erwartet, die alles für deine Ankunft bereit gestellt hat. Sie freuen sich dich in die Arme schließen zu können und dir die für dich fremde, große Welt zeigen zu können. Aber erst einmal geht es nach der langen Reise in den Garten um sich ein wenig die Pfötchen zu vertreten und sich schon ein klein wenig sich umzuschauen. Spaziergänge wirst du mit deiner Familie über Wiesen und Felder machen. Dabei wirst du viel Neues entdecken und noch mehr zu erkunden haben. Dabei wird dir sicher auch der eine oder andere Hundekumpel begegnen und du kannst neue Freundschaften schließen.

Wir wünschen dir alles Gute, ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben und freuen uns immer wieder einmal was von dir zu hören.




Burko ist ein zweijähriger, kastrierter Mudi (?) Mischlingsrüde (*04.03.2022)

Burko kam, gemeinsam mit seinen Geschwistern Vlcko und Blue, in den Shelter unserer Tierschützer. Die drei Geschwister hatten ein Zuhause, doch kein wirklich Gutes. So kümmerte man sich wohl nicht ordnungsgemäß um die Geschwister.

Anfänglich waren die drei sehr schüchtern und versuchten auch gerne mal aus Angst zu knappen. Berührungen oder Streicheleinheiten kannten sie bis dato überhaupt nicht. Burko ist etwas mutiger als sein Bruder Vlko. Auch wenn ihn die Angst vor dem Unbekannten gelegentlich noch überwältigt und ihn zurückschrecken lässt, so ist er genau wie seine beiden Brüder neugierig und vorsichtig zugleich. Hat er einmal seine Angst überwunden und Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, fängt er von sich aus an die Streicheleinheiten bei seinen Menschen zu fordern.

Leinenführigkeit hat Burko bereits gelernt und läuft an dieser sehr ordentlich.

Bei Artgenossen entscheidet augenscheinlich die Sympathie, wenn er mag oder eher ablehnt. Ist der Rüde von eher dominanter Natur so kommt er mit diesem eher zurecht als mit einem unterwürfigen Rüden. Bei Hündinnen ist er eher toleranter aber auch hier entscheidet die Sympathie wen er mag oder ablehnt. Burko hätte sicherlich auch kein Problem damit, als Einzelprinz in seinem neuen Zuhause zu leben.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter aktuell keine Katzen leben.

Wie Burko sich Kindern gegenüber verhält können wir bislang noch nicht beantworten, da Burko bislang noch keinen Kontakt mit Kindern unter den Shelterbesuchern hatte.

Darf Burko den Zwinger gegen eine liebevolle Familie tauschen?


zurück