Liebe Letty, du kannst jetzt weiter in Ramsen aufwachsen.
Alles ist für dich bereitgestellt und deine Familie wartet auf deinen Einzug. Zwei Samtpfoten werden dich ebenfalls begrüßen. Hinter dem Haus ist ein Garten mit großer Wiese, auf der du dich erst einmal nach der langen Reise ein wenig umschauen kannst und dabei bestimmt das Eine oder Andere entdecken wirst. Deine Spaziergänge wirst du in Zukunft mit deiner Familie durch Wiesen, Felder und Wälder machen können und ganz nebenbei das Hunde ABC lernen, denn es soll aus dir ein wohlerzogener Familienhund werden. Der Vater deiner neuen Familie freut sich schon sehr darauf mit dir zusammen die für dich noch neue Welt zu erkunden.
Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.
Letty ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin (*10.02.2023)
Letty wurde, gemeinsam mit ihren Geschwistern (Bagira, Kleo, Mahoni, Fancy, Muffin, Gizmo und Paolo), in einer Siedlung im Südwesten der Slowakei gefunden. Leider konnte ihre Mutter bislang noch nicht eingefangen werden. Unsere Tierschützer versuchen ebenfalls die Mutter einzufangen und in die sichere Obhut des Shelter zu bringen.
Enttäuschenderweise haben die Welpen außer ihrer Mutter noch nie ein anderes Wesen gesehen und waren daher völlig verängstigt, als unsere Tierschützer sie versuchten einzufangen. Die Kleinen wehrten sich und es dauerte ein paar Tage, bis sie letztendlich Vertrauen zu unseren Tierschützern aufbauten.
Letty zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Sie hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze.
Sie kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache. Letty wird wahrscheinlich ausgewachsen mittelgroß bis groß und circa 20-25 kg wiegen.
Darf Letty in einer richtigen Familie aufwachsen? |