Lieber Lorenzo, Frankfurt am Main wird jetzt deine neue Heimat, in einer kleinen aber feinen Wohnung.
Dein neues Frauchen hat alles sehr liebevoll für dich vorbereitet und wartet schon voller Spannung auf deine Ankunft. Sie kann es kaum erwarten dich endlich in ihre Arme zu nehmen. Wenn du aus dem Haus auf die Straße kommst, siehst du ganz viel Grün, viele Bäume und Büsche zum „Hundezeitung lesen“. In wenigen Pfötchenminuten beginnt der Wald hinter dem Haus. Auch das Mainufer ist schnell erreicht. 95% aus dem Freundeskreis deines Frauchens haben Hunde. Da ist bestimmt auch der eine oder andere Artgenosse dabei, der mit dir die neue Welt erkundet und auch einmal eine Runde spielt.
Wir wünschen dir viel Spaß bei allen Dingen, die du in Zukunft erleben wirst und freuen uns immer wieder einmal von dir zu hören.
Lorenzo ist ein 4,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*09/2019)
Lorenzo kam zusammen mit seiner Freundin Loretta in den örtlichen Shelter. Ihre „wunderbare“ Familie entschied eines Tages, dass sie beide nicht mehr haben wollte und rief den Tierarzt an, um sie einschläfern zu lassen. Glücklicherweise kontaktierte der Tierarzt sofort die örtlichen Tierschützer und diese konnten sie in Sicherheit bringen und ihr Leben retten.
Lorenzo war anfänglich etwas verwirrt über die Veränderung in seinem Leben, aber glücklicherweise hat er sich sehr schnell an die Tierschützer gewöhnt. Fremden gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend. Er benötigt etwas Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Aber mit Leckerlis und Streicheleinheiten kann man ihn gut um den Finger wickeln.
Mit anderen Hunden ist er ist völlig konfliktfrei. Da er nicht so energiegeladen ist, wäre er auch für älteren Menschen sehr gut geeignet.
Ein Katzentest hat bislang noch nicht stattgefunden, so dass wir hier leider noch keine Angaben zu seinem Verhalten machen können.
Möchten Sie dem unserem Schatz ein liebevolles zu Hause bieten? |