Lieber Cunawabi,
für dich heißt es alles einpacken, denn deine Reise geht in die Schweiz - in den Ort Hemishofen.

Sesam wird mit dir zusammen reisen und zusammen mit Dir bei deiner Familie einziehen. Alles ist vorbereitet: Ein eigenes Körbchen und all die Dinge, die du benötigst. Auf dich wartet ein Leben, das du dir verdient hast, eines mit viel Liebe. Um dein neues Zuhause findet viel Natur, Wiesen, Felder und ein großer Fluss, der Rhein. Jeden Tag wirst du immer neue Dinge entdecken, egal mit welchen Sinnen.

Wir wünschen dir alles Gute in und mit deiner Familie, noch einige schöne Jahre und freuen uns von dir zu hören.




Cunawabi ist ein 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Dank der Polizei konnte Cunawabi endlich seinem Besitzer entkommen und wurde ins Tierheim gebracht.

Trotz seines Alters zeigt sich Wabi, wie er auch liebevoll im Shelter genannt wird, noch recht aktiv und erkundet neugierig seine Umgebung. Schon nach kurzer Zeit zeigt Cunawabi sehr dankbar seinen Rettern gegenüber und liebt es gestreichelt und verwöhnt zu werden.

Mit anderen Hunden kommt der Rüde gut zurecht, zeigt aber auch deutlich, wenn es ihm zu viel wird und er genervt ist.

Leider hat das harte Leben gesundheitliche Probleme mit sich gebracht. So fehlen Wabi die meisten Haare auf den Rücken.In den nächsten Tagen wird Cunawabi außerdem kastriert, da Hodenkrebs festgestellt worden ist. Für sein Alter und seine Gebrechen sieht das Blutbild überraschend gut aus. In der Vergangenheit hatte er auch Anaplasmose gehabt. Auch Cunawabis Augen sind nicht mehr die besten. Auf dem rechten Auge ist er so gut wie blind und kann nur noch hell und dunkel sehen. Das linke Auge benötigt, aufgrund der fehlenden Tränenflüssigkeit Augentropfen. Cunawabi benötigt täglich Herzmedikamente, da leichte Herzgeräusche zu hören sind. Beide Knie zeigen Arthrose auf, sowie beidseitig schwere Patella Luxationen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Cunawabi seinen 2. Fühling bei Ihnen erleben?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück