Lieber Donatello, du wirst deinen Lebensabend in Maxsain verbringen dürfen.
Eine junge Familie hat für deinen Einzug alles bereit gestellt und alle Maßnahmen für deine Sicherheit in ihrem großen Haus getroffen. So sind die Treppen mit Kindergittern gesichert, damit du dort nicht runter stürzen kannst. Jetzt wirst du endlich die Liebe und Wärme spüren können, die du eigentlich schon dein ganzes Leben lang verdient gehabt hättest. Ein Garten gehört auch mit zu deinem neuen Zuhause. In diesem kannst du dir deine Pfötchen vertreten oder einfach nur die Sonne auf dein Fell scheinen lassen. Zwei Hundekumpels, Vater und Sohn, werden mit dir zusammen dort wohnen. Sie werden dich in ihre Mitte nehmen und dir alles auf eure Art erklären.
Wir freuen uns, wenn wir von dir hören, wie es dir in deiner neuen Familie gefällt und wünschen dir noch viele glückliche Tage.
Donatello ist ein 14,5 jähriger, kastrierter Cocker-Mischlingsrüde.
Donatello wurde von seinem Besitzer als Kettenhund gehalten oder hielt sich auf der Straße auf. Dem Besitzer war es egal, wo er sich aufhielt.
Für sein Alter ist Donatello noch sehr aktiv. Er ist sehr sozial, freundlich und liebt Kuscheleinheiten.
Mit anderen Hunden kommt Donatello gut zurecht und verhält sich eher unterwürfig. Andere Hunde sind aber oft genervt von ihm, da er sehr interessiert an ihnen ist. Sollte ein Ersthund in der Familie leben, sollte dieser sehr geduldig mit Donatello sein.
Donatello ist nahezu blind. Er erkennt aber noch Umrisse und kann sich gut orientieren. Alle nötigen, tierärztlichen Untersuchungen folgen in den kommenden Tagen.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht treffen, da momentan keine Katzen im Shelter leben.
Darf Donatello endlich Liebe und Wärme spüren?
Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt. |