Lieber Pistachio,
du bekommst in Niederdorfelden ein wunderschönes, neues Zuhause, in dem alles auf deine Bedürfnisse eingerichtet ist und du liebevoll von einem Hunderudel und deiner Menschenfamilie empfangen wirst und noch die Liebe erfahren darfst, die du wohl nie spüren konntest. Du musst nur ganz schnell alles zusammenpacken, was für dich lebensnotwendig ist.

Mit viel Liebe und Geduld wird dir alles gezeigt und du kannst in deinem Tempo die für dich neue Welt entdecken und du lebst mit einigen Artgenossen zusammen. Viele sind in deinem Alter oder auch sehr krank. Alle dürfen bis zu ihren letztem Atemzug bleiben und werden liebevoll in der Familie umsorgt. Nach den Spaziergängen sind dann kuscheln und schmusen mit deiner Familie angesagt und du wirst zum ersten Mal erleben, was Liebe ist. Nun musst du die lange Reise überstehen, darfst dich erholen und kannst die ersten vorsichtigen Schritte in deinem neuen Zuhause machen.

Genieße deinen würdigen Lebensabend und wir wünschen dir noch viele schöne Tage bis deine allerletzte Reise beginnt, aber das sollte noch lange dauern. Über eine Nachricht von dir freuen wir uns immer.




Pistachio ist ein 10-jähriger oder sogar noch älterer Mischlingsrüde.

Sein Besitzer kümmerte sich überhaupt nicht um Pistachio. So wurde der kleine Kerl angeblich 2x von einem Auto angefahren und nie zum Tierarzt gebracht - mit schlimmen Folgen.

Beide Vorderbeine wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Vorne rechts spürt Pistachio sein Bein überhaupt nicht mehr und ist somit nicht mehr brauchbar. Eine Amputation war leider nicht möglich, da er während der Narkose Herzhusten bekam.
Der Ellenbogen im Bein vorne links ist vollständig zerstört und schief wieder zusammengewachsen.
Er wird auf einen Front-Rollstuhl angewiesen sein, denn er kann grade mal ein paar Meter laufen, ehe er erschöpft zusammenbricht.
Aufgrund der Herzproblematik während der Narkose wurde Pistachio auf Herzmedikamente eingestellt, die er den Rest seines Lebens täglich benötigen wird.

Pistachio ist ein sehr lieber und verkuschelter Hund, der problemlos mit anderen Hunden zurechtkommt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Pistachio sein Leben endlich genießen dürfen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück