Lieber Sesam,
für dich heißt es alles einpacken, denn deine Reise geht in die Schweiz - in den Ort Hemishofen.

Cunawabi wird mit dir zusammen reisen und zusammen mit Dir bei deiner Familie einziehen. Alles ist vorbereitet: Ein eigenes Körbchen und all die Dinge, die du benötigst. Auf dich wartet ein Leben, das du dir verdient hast, eines mit viel Liebe und ohne Kette. Um dein neues Zuhause findet viel Natur, Wiesen, Felder und ein großer Fluss, der Rhein. Jeden Tag wirst du immer neue Dinge entdecken, egal mit welchen Sinnen.

Wir wünschen dir alles Gute in und mit deiner Familie, noch einige schöne Jahre und freuen uns von dir zu hören.



Sesam ist ein 13jähriger Dackel-Mischlingsrüde.

Aufgegriffen wurde Sesam auf der Straße. Vermutlich wurde er ausgesetzt und einfach seinem Schicksal überlassen.

Im Tierheim zeigt sich Sesam als ruhiger, freundlicher und verkuschelter Zeitgenosse. Mit anderen Hunden kommt Sesam gut zurecht, verhält sich ihnen gegenüber eher unterwürfig.
Als perfekter Traumhund wird Sesam von den Tierschützern beschrieben. Da er Menschen liebt, passt er auch in jede Art von Familie.

Derzeit ist Sesam noch viel zu dünn, denn das Leben auf der Straße, hat dem kleinen Mann ziemlich zugesetzt. Langsam gewinnt er durch die gute Pflege an Gewicht.
In den nächsten Tagen wird Sesam weitere Untersuchungen beim Tierarzt durchlaufen müssen, denn sein Herz macht ihm zu schaffen. Er bekommt bereits täglich Medikamente.
Erst dann wird sich entscheiden, ob er noch kastriert werden kann oder intakt bleibt.

UPDATE: Sesam konnte nach kurzer Eingewöhnung dem Tierarzt vorgestellt werden. Leider sieht es für den kleinen Mann nicht so gut aus. Sein Herz ist vergrößert und es sind Unregelmäßigkeiten der Herztöne zu hören. Die Medikation wurde angepasst. Des Weiteren wurde im Tierheim beobachtet, dass Sesam Probleme beim Kot absetzen zeigt. Das Röntgenbild zeigt, dass Sesam in der Vergangenheit einen Unfall mit einem Beckenbruch gehabt haben muss, dieses ist schief zusammengewachsen und muss nun gerichtet werden. Zusätzlich macht ihm eine Hernie am Po zu schaffen, die ebenfalls geschlossen werden muss. Wann Sesam nun bereit ist auszureisen, wird die Zeit zeigen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Sesam bei Ihnen nochmals Liebe erfahren?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück