- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Cassia ist eine 5 Monate alte Mischlingshündin (*02/2025)

Cassia, Cavallo, Cappy und Camilla wurden ausgesetzt im Dorf Opatovský Sokolec gefunden. Sie tauchten aus dem Nichts auf, tief in den Feldern, wohin sie sicherlich nicht allein hin gegangen waren. Die Tierschützer nehmen an das Hilary ihre Mutter ist, denn sie wurde am selben Ort aufgefunden - nur etwas früher. Als die Welpen gefunden wurden, waren sie zu Tode erschrocken und sehr hungrig. Sie hatten solche Angst vor Menschen, dass sie sich bei der ersten Berührung mit Zähnen und Krallen verteidigten.

Es dauerte ein paar Tage, bis sie sich an die Tierschützer gewöhnt hatten, ihr aggressives Verhalten einstellten und merkten, dass sie sicher sind und ihre Bäuche nie wieder leer sein werden. Obwohl sie sich immer noch vor Menschen verstecken und alles Unbekannte ihnen Angst macht, erwacht langsam ihre Welpenneugier auf wunderbare Weise in ihnen und wir sind sicher, dass sie in einer gemütlichen, liebevollen und geduldigen Umgebung schnell mutiger werden und ihre Vergangenheit vergessen werden.

Es ist offensichtlich, dass Menschen sie noch nie zuvor berührt, niemand mit ihnen gesprochen hat und wir verstehen nicht einmal, wie sie es geschafft haben zu überleben, aber sie sind erstaunliche Wesen, die man einfach lieben muss.

Die Gesellschaft anderer Hunde tut ihnen sehr gut. Sie ahmen deren Verhalten gerne nach, deswegen wäre es ein Vorteil, wenn ein Ersthund vorhanden wäre. Sie müssen alles von Grund auf erlernen, aber die Priorität liegt darauf, sich einzugewöhnen und sich sicher zu fühlen. Man kann also nicht erwarten, dass sie gleich am Tag nach der Adoption Kommandos erlernen. Dasselbe gilt für Hygiene und Auslauf. Sie müssen auch lernen an der Leine zu gehen und sich dann daran gewöhnen, sich draußen zu erleichtern.

Wenn Sie eine Adoption in Erwägung ziehen, müssen Sie berücksichtigen, dass das Hygieneverhalten anfangs etwas schwierig sein wird. Aber keine Sorge, die Kleinen werden sehr schnell verstehen, dass die Welt ein toller Ort ist und die Menschen ihre Freunde sind. Man muss sie nur langsam und richtig daran heranführen.

Ein Katzentest konnte leider noch nicht erfolgen, da im Moment keine Katzen im Shelter leben. Da sie noch sehr jung sind wird dies aber eher kein Problem darstellen, denn sie können sich noch an alles gewöhnen.

Darf Cassia ihr Leben verschönern?


zurück