Lieber Kain,
Du wirst nie wieder alleine im Zwinger liegen müssen. Ab sofort gibt es jede Menge in Düsseldorf zu erkunden.

Deine neue Familie darfst Du zur Arbeit und in den Urlaub begleiten. Neben langen Spaziergängen, Spielen und Streicheleinheiten, wird es sicherlich viel zu erkunden geben. Die Welt wartet auf Dich und deine Familie wird stets an deiner Seite sein, um Dich zu begleiten.

Wir wünschen Dir eine wunderbare Zeit mit deiner Familie und freuen uns immer über Nachrichten von Dir.




Kain ist ein 13-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Kain lebte gemeinsam mit seinem Bruder Abel sein ganzes Leben lang draußen im Garten. Als ihr Besitzer ins Krankenhaus kam und sich nicht mehr um die beiden Brüder kümmern konnte, kamen die beiden in den Shelter unserer Tierschützer.

Kain war sein ganzes Leben eifersüchtig auf seinen Bruder, da dieser wohl mehr Streicheleinheiten bekam als er. Er war nervös und mürrisch, er wollte auch etwas Liebe und Zuwendung erhalten.

Im Shelter hat er sich komplett gewandelt, dort zeigt er sich als sehr braver, ruhiger Senior, der stets unsere Tierschützer fixiert und ihnen auf Schritt und Tritt folgt. Wenn es nach ihm ginge, müssten unsere Tierschützer pausenlos mit Kain schmusen, denn er bekommt gar nicht genug davon.

Anfänglich zeigt sich Kain fremden Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, er braucht etwas Zeit um Vertrauen zu seinen Menschen zu fassen.

Als er in den Shelter kam war er anfänglich noch etwas mürrisch auch seinen Artgenossen gegenüber, jedoch lernte er schnell mit ihnen umzugehen und mit ihnen auf dem Hof des Shelters zu laufen. Jedoch wäre ein Zuhause für Kain als Einzelhund wünschenswert, so könnte er all die neugewonnene Aufmerksamkeit und Liebe genießen und müsste auf keinen weiteren Artgenossen mehr eifersüchtig sein.

Update: Im Shelter zeigt sich Kain weiterhin Rüden als nicht wohl gesonnen. Diese knurrt er häufig an, wird aber zeitgleich von ihnen ignoriert. Mit Hündinnen hat er weniger Probleme und auch Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Aus diesen Gründen suchen wir weiterhin ein Zuhause als Einzelprinz.

In der Vergangenheit muss auf Kain geschossen worden sein, denn in seinem Körper befinden sich 8 Kugeln.

Trotz seines Alters hat Kain gute Blutwerte, jedoch leidet dieser verschmuste Senior an einem vergrößerten Herzen und ist daher auf Herzmedikamente angewiesen.

Darf Kain ihre Liebe und Aufmerksamkeit genießen?

Darf der liebe Kain sein restliches Leben bei Ihnen verbringen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück