Lieber Andy,
du kannst in Neunkirchen-Wiebelskirchen einen Neustart hinlegen.

Deine Familie hat für deinen Einzug im Haus alles vorbereitet und ist gespannt auf dich. Im zugehörogen Garten kannst du dich nach der langen Reise das erste Mal in deiner neuen Heimat umschauen. Deine Spaziergänge kannst du mit deiner Familie in den naheliegend Wald machen und jeden Tag ein wenig mehr von deinem neuen Zuhause kennen lernen. Artgenossen wirst du dabei ganz sicher auch begegnen und die eine oder andere Freundschaft dabei schließen dürfen. Wenn es erforferlich sein sollte wirst du auch eine Hundeschule besuchen um ein wohlerzogener Familienhund zu werden.

Wir wünschen dir viel Spaß bei allem, was du in und mit deiner Familie erleben kannst und freuen uns, wenn wir in Zukunft etwas von dir hören.




Andy ist ein 2 jähriger Spitz - Mischlingsrüde.

Andy und Adalbert haben wir auf besondere Art und Weise kennen gelernt. Beide liefen uns, bei einem Transport im November 2023, vor unsere Transportfahrzeuge und nötigten uns zur Vollbremsung. Sie gehörten - wie wir später erfuhren - in die "Sammlung" einer Romasippe, die nahe der Straße lebt. Die Hunde waren dort sich selbst überlassen und liefen überall umher, nicht zu Letzt um sich etwas Essbares zu suchen. Wir informierten damals sofort unsere Tierschützer vor Ort und auch die Behörden. So gelang es die beiden Hunde letztendlich in Obhut zu nehmen und in den Shelter zu überführen. Jetzt haben sie die Chance auf ein neues, besseres Leben und sind auf der Suche nach einer Familie, die ihnen ein Solches bieten möchte.

Andy, so vermuten wir, hatte vor seiner Zeit in der Romafamilie wohl schon eine andere Familie, denn er ist verschmust und läuft gut an der Leine. Lediglich Fremden gegenüber ist er anfänglich sehr misstrauisch, was man ihm mit der Erfahrung, die er in seinem Leben bereits machen musste, nicht wirklich verübeln kann. 

Mit anderen Hunden zeigt er im Shelter bislang keine Auffälligkeiten. Er läuft problemlos im Rudel mit. 

Katzen konnten wir bislang leider noch nicht testen.

Darf Andy bei Ihnen einen Neuanfang wagen?


zurück