Lieber Arashid,
du bekommst ein neues Zuhause in Spiesen-Elversberg. an einem sehr steilen Berg.

Im Haus ist alles für deinen Einzug vorbereitet. Das Hundekörbchen steht bereit und Frauchen wartet zum Kuscheln auf dich. Die Wasser- und Futternäpfe, Spielzeug und das Wichtigste: Halsband, Geschirr und Leine liegen bereit. Deine Familie wartet sehnsüchtig darauf mit dir spazieren gehen zu können. Im Garten, der zum Haus gehört, wirst du dir nach der langen Reise deine Pfötchen vertreten können und dabei sehr viel zum Erkunden und zum Entdecken haben. Zwei Samtpfoten wirst du bei deinen Erkundungen begegnen, denn sie gehören ebenfalls zur Familie. Deine Spaziergänge wirst du in dein naturnahes Umfeld machen dürfen und dabei jeden Tag deine neue Heimat etwas mehr kennen lernen. Bestimmt begegnen dir auch einige Artgenossen und du kannst dabei von ihnen lernen, was man für ein Hundeleben braucht. Aber auch das Spielen und Toben mit ihnen kommt dabei sicherlich nicht zu kurz. In den Urlaub geht es mit dem Camper. So wirst du ganz sicher noch mehr von der großen, weiten Welt sehen. Natürlich gehst du auch mit auf Wandertouren und so wird bei dir eher keine Langeweile aufkommen. Wenn du dich im Haus umschaust, so wirst du an einer Wand eine Weltkarte finden, auf der die Orte eingezeichnet sind an denen deine Familie schon überall war und bei den nächsten Reisen kannst du mit dabei sein.

Wir freuen uns wenn wir Post von dir bekommen, an welchen Orten du schon warst und was du schon alles gelernt hast - gerne auch direkt aus der Ferne. Wir wünschen dir viel Spaß mit und in deiner Familie, viele Abenteuer und ein langes und gesundes Hundeleben.



Arashid ist ein 4 Monate alter Mischlingswelpe männlichen Geschlechts. (*10/2023)

Arashid wurde in Dunajská Streda gefunden. Man kann mit Sicherheit sagen, dass er ein unpassendes Weihnachtsgeschenk war, das offenbar auf den Teppich gepinkelt hat und deswegen nun plötzlich nicht mehr bezaubernd ist. Offenbar hat die Familie schnell herausgefunden, dass ein lebender Hund im Gegensatz zu einem ausgestopften Hund auch einige Bedürfnisse und Ansprüche hat, und so landete er auf der Straße.

Arashid ist ein neugieriger und furchtloser Welpe, der die ganze Welt und alles, was darin lebt, kennenlernen möchte. Er ruft sofort Freunde und Hunde herbei um mit allen zu spielen. Andererseits weiß er auch wann genug ist und weiß daher auch, wie man sich wunderbar entspannen kann. Er eignet sich perfekt für eine aktivere Familie, die genug Zeit und Geduld hat, um einen energiegeladenen Hund großzuziehen.

Er ist ein kleiner schelmischer Clown, der kein Problem damit hat Hausschuhe zu stehlen und alleine Spaß zu haben, wenn niemand auf ihn aufpasst. Als Erwachsener wird er klein bleiben und daher auch perfekt für eine Wohnung geeignet sein. Natürlich muss er mit ausreichend Bewegung und regelmäßigen Spaziergängen ausgelastet werden.

Arashid ist "everybody's darling" und kommt mit allen Lebewesen aus. Katzen konnten zwar bislang nicht getestet werden, allerdings hegen wir hier keine Zweifel, dass das gut gehen sollte.

Möchten Sie gemeinsam mit Arashid die Welt erkunden und ihm ein geborgenes Zuhause bieten?


zurück