Lieber Bashful,
du hattest vor nicht all zu langer Zeit ein Zuhause gefunden, aber leider musstest du dort wieder ausziehen. Du bekommst jetzt eine neue Chance.In Überherrn, in einer ruhigen Wohngegend, ist alles bereit gestellt.

Spielzeug, Schlafmöglichkeiten und Näpfe hat deine neue Familie für dich besorgt , damit es dir an nichts fehlt was du für ein glückliches Hundeleben brauchst. Du bist dann ein Teil der Familie, wirst in aller Ruhe weiter aufwachsen und weiter all das erleben können, was du in deinen jungen Leben noch nicht kanntest. In wenigen Pfötchenminuten wirst du mit deiner Familie durch Felder und über Wiesen spazieren gehen können und dabei die für dich immer noch fremde, große Welt jeden Tag mehr kennen lernen. Außerdem wirst du alles lernen, was du brauchst um ein wohlerzogener Familienhund zu werden. Bei deinen vielen Spaziergängen wird dir der eine oder andere Hundekumpel begegnen und neuen Freundschaften können geschlossen werden. Darüber hinaus wirst du eine Hundeschule besuchen. Da lernst du noch mehr für dein Leben und es gibt noch mehr Fellnasen zum Toben.

Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.




Bashful hatte das große Glück, dass er im Februar in seinem neuen Zuhause einziehen konnte. Leider war dieses Glück nur von sehr kurzer Dauer, denn aus persönlichen Gründen kann Bashful leider nicht dort wohnen bleiben.
Daher suchen wir ganz schnell ein neues Zuhause für diesen jungen Mann, damit er endlich die passende Familie findet und dort dann auch für immer bleiben kann.


Originalvermittlungstext: (Alter angepasst)

Bashful ist ein 5 Monate alter Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*10.10.2023)

Bashful kam gemeinsam mit seinen Geschwistern (Grumpy, Sneezy, Dopey und Happy) und seiner Mutter Mammy aus katastrophalen Verhältnissen zu unseren Tierschützern.

Sie wurden geboren und lebten ihr kurzes Leben in einem schmutzigen, stinkenden und dunklen Zwinger, wahrscheinlich sahen sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen, als befreundete Tierschützerinnen ein Kastrationsprogramm durchführten und die kleine Familie ebenfalls einer von den vielen geretteten Hunden war.

Mammy lebte, gemeinsam mit weiteren Hunden, in einer Scheune, die augenscheinlich seit vielen Jahren nicht mehr gereinigt worden war. Neben der enormen Menge an Fäkalien lebten sie auf einem großen Knochenhaufen und in Gesellschaft ihrer toten Freunde. Zum Glück sind die Jungen so klein, dass sie sich daran nicht erinnern können und unbeschwert ein neues und besseres Leben starten können.

Bashful ist furchtlos, neugierig, verspielt und immer fröhlich. Er ist ein typischer Welpe, der mit allem spielt, was ihm in die Quere kommt. Er liebt es alles zu klauen was er finden kann, eben ein typischer verspielter Welpe.

Zudem hat er sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Er kann, auf Grund seines noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Unsere Tierschützer vermuten, dass Bashful ausgewachsen mittelgroß sein wird und etwa 15 kg auf die Waage bringt. Natürlich ist dies auch nur eine Vermutung.

Möchten Sie Bashful zeigen wie schön es ist ein Teil einer Familie zu sein?



zurück