Lieber Bimbo,
du wirst in die tolle Edelsteinstadt Idar Oberstein ziehen.

Nicht nur, dass jetzt dein Hundebettchen im neuen Zuhause steht und du ein neues Hundeleben beginnen kannst - mit diesem Neubeginn wirst du auch einen neuen Namen bekommen. Also Ohren spitzen wenn es heißt „Charly“, denn damit bist du gemeint. Dein Frauchen ist schon am planen welche Wege sie mit dir nach und nach erkunden möchte und im Sommer darf du bestimmt mit Herrchen zum Angeln aufbrechen. Auf dem großen Balkon, der im Sommer sehr oft genutzt wird, werdet ihr bestimmt alle zusammen viel Spaß miteinander haben.

Wir sind darauf gespannt, was du uns in Zukunft davon berichten wirst. Ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben wünschen wir dir.




Bimbo ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*06/2022)

Bimbo kam aus dem Dorf Okoč zu unseren Tiershützern. Seine Besitzer brachten ihn ins Tierheim mit den Worten, dass sie ihn nicht mehr brauchen, sie ihn nicht wollen, weil sie auch noch einen Hund haben und dieser ihnen mehr als reicht. Leider ist es in der Slowakei üblich, Hunde häufiger zu wechseln als Socken, und da wir hierfür keine Gesetzgebung haben, sind wir solchen Menschen völlig schutzlos ausgeliefert.

Bimbo ist ein wunderbarer, liebevoller, problemloser Junghund, der mit niemandem und irgendetwas ein Problem hat. Er freundet sich sofort mit jedem an, lässt sich gerne verwöhnen, ist aber auch gerne mit einem Menschen und einem Vierbeiner zusammen. Er läuft gerne mit seinen Freunden im Auslauf, geht aber auch gerne spazieren. Es wird auf jeden Fall ein toller Begleiter auf Reisen, aber auch beim Faulenzen auf der Couch sein.

Möchten Sie Bimbo das neue, diesmal gute Zuhause bieten?


zurück