Liebe Chianti,
du bekommst in Auersmacher ein liebevolles Zuause mit einem vierbeinigen und drei zweibeinigen Spielkameraden, welche sich schon riesig auf dich freuen.

Für dich ist im Haus alles bereitgestellt und wartet auf deinen Einzug. Im eingezäunten Garten wirst du nach der langen Reise deine ersten, vorsichtigen Schritte in deinen neuen Leben machen können. Aber nicht nur das wird alles neu und aufregend für dich sein, du musst jetzt immer die Ohren spitzen denn du wirst ab jetzt „Chica“ gerufen. Du kannst in aller Ruhe alles erkunden und dabei wird dir die Hundefreundin helfen. Die Kinder werden dich auch dabei unterstützen und viel mit dir kuscheln und spielen. Mit viel Liebe und Geduld von deiner Familie wirst du alles erkunden können und geduldig wird dir das nähergebracht, was du bislang nicht kennenlernen durftest. So wirst du jeden Tag mehr ein "normales" Hundeleben kennen lernen können. Das Haus steht nicht weit weg von der Grenze nach Frankreich. So sind die Spaziergänge wohl sehr spannen. Sie führen durch Wald, über Wiesen und Feldern, welche du in wenigen Pfötchenminuten zum spazieren gehen erreichst. Auch an der Saar entlang lässt es sich wunderbar laufen und viel Neues entdecken. Leine, Halsband und Geschirr liegen bereit und sind für deine Sicherheit wichtig. Dabei kannst du die fremde, große Welt jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen.

Wir freuen uns immer , wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.



Chianti ist eine 4 jährige, kastrierte Spitz-Mischlingshündin.

Chianti stammt aus einer sogenannten "Welpenfabrik". Sie ist womöglich das Ergebnis einer Inzucht-Verpaarung. Für ihren Besitzer stand keineswegs das Wohl der Hunde an erster Stelle, es zählte nur der eigene Profit. So mussten die Hunde in jeder Läufigkeit bis heute Welpen werfen. Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, monatelang an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes, was jetzt endlich gelang.

Aufgrund ihrer Vergangenheit kennt Chianti ein "normales" Hundeleben nicht. Dinge wie eine Leine oder gar Stubenreinheit sind etwas völlig Fremdes für sie, da die einzige Lebensaufgabe für diese Hunde darin bestand neue Welpen zu produzieren.

Ihre neuen Besitzer sollten daher mit Chianti sehr geduldig sein und ihr all das näherbringen, was sie bislang nicht kennenlernen durfte.

Chianti ist eine liebenswerte und aktive junge Hündin, die schnell neue Dinge hinzu lernt.

Bei anderen Hunden zeigt Chianti keinerlei Probleme.

Aufgrund ihrer Vergangenheit und der Möglichkeit, dass es auch zu einer Inzucht-Verpaarung gekommen sein kann, ist es möglich, dass später eventuelle Probleme auftreten können, die unsere Tierschützer bislang nicht erkannt haben und auch noch nicht erkennen können.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Hat Chianti Ihr Herz erobert?


Wichtige Hinweise:

Dieser Hund stammt aus einer amtlichen Beschlagnahme in einem illegalen Vermehrerbetrieb. Er hat außer seiner Wurfbox und kleinem Zwinger in seinem Leben nichts gesehen und kennen gelernt. Er kennt keine Leine, kaum Menschen oder sonstige Dinge des täglichen Lebens.

Dieser Hund darf anfänglich ausschließlich mit Doppelsicherung (auch im umzäunten Garten) ausgeführt werden. Das Vorhandensein eines Artgenossen wäre zu begrüßen, da alle Hunde bislang nie ohne Artgenossen waren und ein Leben ohne Solche nicht kennen.

Der illegale Vermehrer hat weiterhin lediglich den Profit gesehen und bei der Zucht auch vor unerlaubter Merle-Merle-Verpaarung nicht Halt gemacht. Auch Inzest-Verpaarungen können nicht ausgeschlossen werden. 

Weiterhin sind auch die Zähne der meisten Hunde in einem mehr als schlechten Zustand und unsere Tierschützer mussten die meisten Hunde behandeln und deren Zähne sanieren lassen.

Auf Grund dieser Tatsachen können wir heute keine bislang unentdeckten Krankheiten, Gendefekte oder erst im späteren Leben auftretende Folgen der Qualzucht ausschließen. Wir bitten dies bei Wahl eines dieser Hunde zu berücksichtigen.


zurück