Lieber Damian,
dein neues Zuhause ist jetzt in Eppelborn.

Deine Familie hat alles für deinen Einzug im Haus vorbereitet und ist schon ganz aufgeregt. Alle freuen sich auf dich. In einem kleinen und gemütlichen Garten wirst du nach der langen Reise deine ersten Schritte machen können und dann jeden Tag mehr entdecken. In deiner Nachbarschaft wohnt noch ein Artgenosse. Vielleicht kann das ein neuer Spielkamerad werden. Deine Spaziergänge wirst du durch Wiesen und Felder machen können, die du in wenigen Minuten erreichen kannst. So wirst du jeden Tag ein wenig mehr dein neues Zuhause kennen lernen.

Wir hoffen, dass du uns davon berichtest und wünschen dir viel Spaß in und mit deiner Familie.




Damian ist ein 5,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2018).

Damian wurde in Dolný Stál gefunden. Dieser junge Mann sprang sofort selbst in das Auto des Finders, als der neben ihm anhielt und war danach aber nicht mehr bereit auszusteigen. Also brachte der Finder ihn direkt zu unseren Tierschützern in den sicheren Shelter. 

Am ersten Tag hatte er noch ein wenig Angst, aber zum Glück hat er sich sehr schnell eingelebt und sich an die neue Umgebung gewöhnt. Damian ist ein wunderbarer, problemloser Hund, der Menschen liebt. Er freundet sich sofort mit allen an und lässt sich verwöhnen. Er geht sehr gerne spazieren. Mit der Leine kommt er problemlos klar, ist manchmal aber etwas stur und bockig. Er wird aber sicher alles schnell und gerne lernen. 

Es ist ein sehr netter, freundlicher und geselliger Hund, der sich auch in der Gesellschaft anderer Hunde wunderbar verhält, diese aber nicht braucht um glücklich zu sein. Damian teilt seine Schüssel nicht  und zeigt hier eine Form von Futterneid, ist aber ansonsten völlig konfliktfrei. 

Er kann sich sehr schnell an einen Menschen binden. Deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem er ein vollwertiges Familienmitglied werden darf. Damian ist ein aktiver, neugieriger Hund, der auf jeden Fall ein toller Begleiter für Ihre Spaziergänge und Ausflüge sein wird.

Darf Damian Ihr Begleiter auf Ausflügen und Spaziergängen werden?


zurück