Liebe Edith,
du findest dein Hundebettchen jetzt in Saarbrücken.

Von deiner Familie ist alles für deinen Einzug im Haus vorbereitet. Halsband, Geschirr und Leine liegen griffbereit, sie sind zu deiner Sicherheit und nicht dein „Feind“. Mit viel Geduld ,Liebe und Abschauen von deinen neuen Hundefreunden wirst du das ganz schnell lernen. Dein neues Frauchen hat sich sehr gefreut als sie erfahren hat, dass du bei ihr einziehen kannst. Aber auch alle anderen Familienmitglieder freuen sich auf dein Eintreffen. Dazu gehören auch drei Artgenossen. Mit ihnen zusammen wirst du die ersten Schritte nach der langen Reise im Garten machen dürfen und dich schon ein wenig umschauen können. Zusammen werdet ihr die, für dich noch unbekannte Welt erkunden und du darfst sogar mit auf den Hundeplatz. Sie werden dir auf eure Art auch noch
alles beibringen, was sie schon lernen durften, damit aus dir ein wohlerzogener Familienhund wird. Deine Familie wird alles dafür tun, damit es dir immer gut geht.

Wir wünschen dir viel Spaß mit den neuen Hundekumpels und deiner Menschenfamilie und freuen uns in Zukunft von dir zu hören.




Edith ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin (*09/2022)

Edith und Fanny waren das ungewollte Erbe ihres verstorbenen Besitzers. Die Familie konnte oder wollte sich nicht um die beiden Hündinnen kümmern und gaben sie im Shelter unserer Tierschützer ab.

Edith und Fanny hatten anfangs nicht verstanden was geschehen war. So kamen sie aus ihrem gewohnten Zuhause und mussten plötzlich in einen Zwinger umziehen. Zum Glück haben sich die beiden sehr schnell eingewöhnt und mit der neuen Situation arrangiert.

Edith zeigt sich als eine freche, furchtlose, neugierige und sehr liebenswerte Hündin, die vor nichts und niemandem Angst hat. Sie freundet sich sofort mit jedem an, und fordert ihre Menschen zum Spielen auf.

Edith ist anhänglich, fröhlich und immer gut gelaunt. Trotz der Tatsache, dass sie noch nie von jemandem trainiert wurde, versucht sie zu gehorchen, aber dies muss im neuen Zuhause noch ein wenig verfeinert werden. Sie ist sehr aufmerksam, aufgeschlossen und kommunikativ, so dass sie sicherlich schnell und mit Freude lernen wird. Edith hat auch einiges an Energie zu bieten. Daher wäre eine aktive Familie wünschenswert, denn als reiner Stubenhocker würde Edith nicht glücklich werden.

Mit der Leine hat sich Edith bislang noch nicht anfreunden können, aber unsere Tierschützer arbeiten bereits mit ihr an der Leinenführigkeit.

Edith liebt die Gesellschaft ihrer Artgenossen sehr. Sie findet immer jemanden zum Spielen und freut sich stets darauf neue Hunde kennenzulernen. Sie hätte sicherlich auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Hundefreund einzuwenden - natürlich ist dies keine Bedingung für eine Vermittlung.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Edith den Zwinger gegen ein Zuhause tauschen?


zurück