Liebe Keya,
du darfst deinen Lebensabend in Weinheim verbringen.

In der Wohnung hat Frauchen alles für dich bereit gestellt, ein warmes und trockenes Kuschelkörbchen und noch einige andere Sachen, die du zum Glücklichsein benötigst. Im Garten, der mit zu der Wohnung gehört, kannst du dich nach der langen und anstrengenden Reise erst einmal umschauen und deine Pfötchen vertreten. Eine Samtpfote wird dich ebenfalls begrüßen. Über Wiesen und Felder wirst du deine Spaziergänge machen können und jeden Tag, in deinem Tempo, deine neue Heimat besser kennen lernen. Wenn du dich eingewöhnt hast, dann darfst du mit Frauchen zur Arbeit mit gehen. Somit kannst du deinen Altersruhesitz in vollen Zügen genießen.

Wir wünschen dir viel Glück "alte Hundedame" und genieße deinen würdigen Lebensabend. Über eine Nachricht von dir freuen wir uns immer.




Keya ist eine 10 jährige, kastrierte Mischlingshündin.

Ursprünglich stammt sie aus einer der vielen Kolonien, die in der Slowakei existieren. Vor langer Zeit wurde Keya mal von ihren Vorbesitzern kastriert und dann vor Kurzem  in einer anderen Stadt auf der Straße gefunden. Leider konnte sie nicht mehr aufstehen.

Es konnten keine Verletzungen festgestellt werden und auch das anschließende MRT verlief unauffällig. Die Tierschützer gehen davon aus, dass sie sich evtl. Nerven eingeklemmt hatte, denn nach ein paar Tagen im Tierheim fing Keya glücklicherweise wieder an zu laufen.

Keya ist eine ruhige, liebenswerte und zuvorkommende Hündin, die dazu überaus schlau und freundlich ist. So kann sie bereits einige Zeit alleine bleiben und hält auch ihren Schlafplatz sauber.

Mit anderen Hunden kommt Keya gut zurecht und zeigt sich hier unproblematisch und unterwürfig. Auch kleine Hunde sind für sie kein Problem.

Sie ist der perfekte Familienhund und auch für Anfänger geeignet.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Keya sich endlich wieder bei Ihnen in ein warmes Körbchen kuscheln?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


Keya wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück