Liebe Kiala,
dein neues Zuhause ist jetzt in Frankenthal.

In einem großen Haus mit vielen Wohnungen, wird in einer dein Hundebettchen stehen. Du musst dir nur die richtige Tür merken, denn in dem Haus wohnen noch mehr Artgenossen. Bestimmt kannst du schnell mit ihnen Freundschaft schließen und neue Spielkameraden finden. Auch mit der Tochter deiner Familie wirst du spielen, toben und kuscheln können. Alle freuen sich auf deinen Einzug und auf die vielen Spaziergänge mit dir zusammen, denn nur wenige Minuten von Zuhause entfernt kannst du durch Wiesen und Felder laufen. Leine, Halsband und Geschirr liegen bereit und sind für deine Sicherheit wichtig. Dabei kannst du die so fremde, große Welt jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen.

Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.




Kiala ist eine 2 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*01/2022).

Kiala kam aus dem Dorf Kližská Nemá zu unseren Tierschützern, wo sie schon lange durch die Straßen streifte und natürlich niemand zu ihr kam. Wir haben keine Ahnung, warum jemand dieses perfekte Weibchen losgeworden ist oder warum er nicht nach ihr gesucht hat - aber es ist sicher, dass er einen Schatz verloren hat. 

Kiala ist eine liebevolle, charmante, furchtlose, neugierige und energiegeladene junge Dame, die mit ihrer wundervollen temperamentvollen Art selbst den traurigsten Tag erhellt. Sie liebt Menschen, freundet sich sofort mit jedem an, bittet um Streicheleinheiten und natürlich um ein Leckerli. Sie verhält sich gut in der Gesellschaft anderer Hunde, ist konfliktfrei und findet immer einen Freund, den sie jagen und über den sie sich lustig machen kann.

Sie geht auch sehr gerne spazieren, muss aber noch Gehorsam lernen und etwas Mut fassen. Sie muss noch verstehen, dass eine Leine Freiheit und keine Einschränkung bedeutet. Kiala ist auf der Suche nach einer aktiven Familie, mit der sie viel Zeit bei Spaziergängen und auf Ausflügen verbringen, mit der sie aber auch zu Hause auf der Couch faulenzen kann.

Katzen sind bislang nicht ausgetestet.

Darf Kiala Ihren Tag erhellen und Ihre ständige Begleiterin sein?


zurück