Liebe Sara,
du bekommst ein liebevolles, neues Zuhause in Spiesen-Elversberg.

Dein Frauchen hat alles für dich bereit gestellt, was du zum Glücklichsein braust und erwartet dich voller Vorfreude. In einem modernen Mehrfamilienhaus wirst du hinter einer Tür dein Kuschelkörbchen, Wasser- und Futternapf, Spielzeug und vor allem viel Liebe finden. Zusammen werdet ihr viel in der Natur spazieren gehen können. In wenigen Minuten werden dich deine Pfötchen zu Wiesen tragen, die du für dich dann entdecken kannst. So wirst du jeden Tag deine neue Heimat ein Wenig mehr kennen lernen. Im Sommer heißt es dann für euch, Frauchen und dich, alles einpacken, wir ziehen um. Webenheim, wird deine neue Heimat dann sein. Dort ist mehr als genug Platz zum Spazierengehen im Bliestal und noch mehr wird es zum Entdecken geben. Und ganz sicher wirst du auch neue Hundefreundschaften schließen können.

Wir freuen uns immer, wenn du uns berichtest wie es dir in deinen neuen Zuhause gefällt und was du schon alles für dich entdeckt hast. Wir wünschen dir ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben und viel Spaß bei deinem Frauchen.




Sara ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*01.01.2021)

Sara befand sich 3 Jahre lang in Obhut und Besitz einer obdachlosen Frau, die zwar versuchte sich um ihre Hunde zu kümmern, was ihr aber nur teilweise gelang. Als sie nun für längere Zeit ins Krankenhaus musste und es nicht absehbar war, ob sie dieses je wieder verlassen wird, bat sie unsere Tierschützer für Sara zu sorgen und für sie ein neues, gutes Zuhause zu suchen.

Sara war von Anfang an sehr zurückhaltend und mied jeglichen Kontakt mit fremden Menschen und auch unseren Tierschützern. Mit Letzteren hat sie sich inzwischen angefreundet. Sie spielt und kuschelt sogar bereits mit ihnen. Fremden gegenüber ist sie noch immer etwas reserviert und misstrauisch gegenüber eingestellt. Wenn sie allerdings gemerkt hat, dass man ihr nichts Böses will, dann taut sie auch sehr schnell auf und kuschelt und spielt mit ihrem Menschen.

Sara läuft gut an der Leine und versucht auch ihren Zwinger sauber zu halten.

Mit anderen Hunden zeigt sie sich unproblematisch und fügt sich ins Tierheimrudel gut ein. Katzen wurden noch nicht getestet, so dass wir hier keinerlei Angaben zu ihrem Verhalten machen können.

Möchten Sie Sara die Sonnenseite des Lebens zeigen und ihr ein Zuhause schenken?


zurück