Lieber Shifu,
Blieskastel wird deine neue Heimat.

Dein Frauchen hat das Kuschelkörbchen für deinen Einzug bereit gestellt und alle anderen Dinge, die du für einen würdigen Lebensabend benötigst. Das alles findest du im Haus und im Garten, der mit dazu gehört. Dort wirst du nach der langen Reise deine ersten Schritte machen dürfen oder einfach nur den Tag in der Sonne genießen können. Es wohnen noch Pferde in der Nachbarschaft, also lege dich auf die Wiese und beobachte sie einfach. Mit Frauchen zusammen wirst du viel unterwegs sein, aber alles in deinem Tempo. In Felder und Wiesen und ganz besonders viel im Wald, den liebt dein Frauchen sehr, wirst du sehr viel zu entdecken haben. Du wirst überall mit dabei sein können und dürfen. Selbst wenn Frauchen noch ein paar Stunden arbeitet bist du mit dabei, wenn du möchtest. Einige Strecken werdet ihr zusammen mit dem Auto unterwegs sein.

Selbst als „Opa“ kannst du in deinem Lebensabend noch ein wenig was erleben und alles genießen. Alles wird auf dein Tempo abgestimmt. Wir freuen uns immer, wenn wir etwas von dir hören und wünschen dir einen glücklichen Lebensabend bei deinem Frauchen.




Shifu ist ein 13 Jahre alter, kastrierter Border - Collie (?) - Mischlingsrüde (*01/2011)

Shifu wurde nach Neujahr in Dunajská Streda gefunden. Leider war er nicht gechippt und wir haben auch niemanden gesehen, der nach ihm suchte. Bis heute hat sich auch niemand gemeldet. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er wegen des Feuerwerks weggelaufen ist. Er lief in eine Firma und war so durstig, dass er eine gefrorene Pfütze leckte. Glücklicherweise konnten wir ihn schnell in unsere Obhut bringen, wo er trinken und seinen Bauch füllen konnte.

Shifu ist ein liebenswerter, völlig unauffälliger, älterer Hund, der sich nichts sehnlicher wünscht, als zu lieben und geliebt zu werden. Er ist bescheiden, aber neugierig. Daher ist er ein toller Begleiter für Spaziergänge, auch für ältere Menschen. Er freundet sich schnell mit Menschen an, liebt es zu kuscheln und sich verwöhnen zu lassen. Er ist sehr freundlich und hat nichts gegen die Gesellschaft anderer Hunde. Er lernt gerne neue Freunde kennen, aber zu seinem "großen Glück" braucht er sie nicht zwingend.

Er ist auf der Suche nach einer liebevollen Familie, die von ihm keine Husarentricks verlangt, sondern gemeinsam mit ihm seinen Lebensabend gestaltet.

Möchten Sie diesem bezaubernden Opa helfen seinen Lebensabend noch ein wenig genießen zu können?


zurück