Liebe Valerie,
du hast ein neues Zuhause in Münster gefunden.

In einen gemütlichen Reihenhaus hat deine Familie alles für deinen Einzug bereit gestellt und erwartet dich mit Spannung. Im zugehörigen Garten wirst du nach der langen Reise deine ersten Schritte machen können und dich schon einmal ein wenig umschauen dürfen. Alle Liebe wird dir als „Einzelprinzessin“ gehören.  Damit du aber trotzdem weiterhin Kontakt zu Artgenossen hast, soll dir später, wenn du angekommen bist, Agility oder Treibball angeboten werden, je nachdem an was du Spaß hast. So wird dein Tag mit deiner Familie ein voller Erfolg und bei dir kommt keine Langeweile auf.

Du kannst uns gerne berichten für was du dich entschieden hast und was dir sonst noch in deiner neuen Heimat Spaß macht. Wir wünschen dir noch viele tolle Erlebnisse mit deiner Familie und ein langes und glückliches Hundeleben.




Valerie ist eine 8 Monate alte, kastrierte Bordercollie - Mischlings(?)hündin (*05/2023).

Valerie kam aus dem Dorf Hviezdoslavov zu unseren Tierschützern, wo sie verwirrt durch die Straßen wanderte. Anhand des Chips haben wir ihren Besitzer (Züchter) sehr schnell ausfindig gemacht, der sie verkauft und angeblich in gute Hände gegeben hat.Natürlich haben weder die ursprüngliche, noch die neue Familie mehr Interesse an ihr, denn sie ist sehr aktiv und muss beschäftigt werden. 

Die arme Hündin wurde so zum Opfer verantwortungsloser Menschen, die nichts über die Rasse gelesen hatten und sie gedankenlos (ver-)kauften, wahrscheinlich aufgrund eines bezaubernden Fotos auf irgendeinem Werbeportal. 

Valerie ist eine völlig problemlose Border-Collie-Mischung mit allen perfekten Eigenschaften der Rasse. Sie ist sehr freundlich, kontaktfreudig, selbstbewusst und fügsam. Sie passt perfekt zu jeder aktiven Familie, die gerne Zeit in der Natur verbringt und einen vierbeinigen Begleiter sucht. Sie geht gerne spazieren, lernt ihre Umgebung und neue Menschen kennen. Sie freundet sich sofort mit jedem an und bittet auch Fremde um Streicheleinheiten. 

Valerie mag auch die Gesellschaft von Hunden sehr. Artgenossen stören sie überhaupt nicht und sie findet immer einen Freund, mit dem sie toben kann - aber dieser muss ihrer Energie und Geschwindigkeit standhalten. Vielleicht würde sie gerne ein paar Hundesportarten ausprobieren, bei denen sie ihr Können und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Kräfte verbrauchen kann. 

Katzen sind bislang nicht ausgetestet.

Sind Sie sehr aktiv, gerne in der Natur und können Valerie auslasten?


zurück